Bison Satoshi-Test

Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln.
ich habe am 15.01.2025 meine Solana vom Ledger auf Bison senden wollen. Nun hängen meine 330 Solana auf der Warteschlange. Ich habe den Satoshi Test gemacht aber bis heute meine Solana nicht auf mein Bison Konto bekommen. Das gleiche hatte ich bei Pokadot auch und da verlief alles reibungslos obwohl es auch ein Betrag über 1000 Euro war und ich auch da einen Satoshi Test machen musste. Was soll ich tun? 330 Solana ist ein haufen was ich nicht verlieren möchte. Wenn ich bei Orders auf die Position mit den Solana klicke und die Option erscheint ‚‚Mit der Einzahlungsanfrage fortfahren‘‘ klicke erscheint seit 2 Tagen der Hinweis, dass meine Einzahlungsanfrage eingereicht wurde aber wieso passiert da nichts, bei Polkadot ging das ja auch am selben Tag noch. Bitte helft mir, ich habe seit 2 Tagen schlaflose Nächte. LG

Was sagt denn der Support?
Dir ist bewusst, dass wir hier keine Einblicke in die internen Abläufe und Status von Bison haben?

Der Support antwortet nicht. Das ist mir klar aber vllt hat jemand die gleiche Problematik und kann mir sagen wie ich vorgehen kann.

Zuallererst einmal sei gesagt, dass Bison deine Coins hat! Die sind nicht im Nirvana verschwunden! Alles gut! Es geht maximal darum, ob die Solana übertragen werden oder wieder in deinem Bison-Account erscheinen!

Wegnehmen können sie die Solana so einfach nicht!

1 „Gefällt mir“

Abwarten und Tee trinken…
Bei den Bison Auszahlungen steht extra dabei „Auszahlungen können bis zu 5 Tage dauern“…
Also was für 2 Tage?!

Wenn du alles richtig gemacht hast, kommen die Coins an oder gehen wieder zurück.

Das nächste mal einfach erst mal eine Testauszahlung machen…

Auch das habe ich gemacht und funktionierte aber wieso muss ich diesen Test 100 mal machen, die müssen doch verstehen dass wenn ich den test 1 mal richtig gemacht habe dass es beweis genug ist, dass diese Wallet meine Wallet ist.

Ist für Bison halt alles „Neuland“. Man hätte sich ja im Vorfeld ein Verfahren für Nutzer ausdenken können, welcher einfach und vor allem zufrieden stellend sein könnte. Aber wie das alle so hier in Deutschland abläuft, wird man am Tag X überrascht und dann reift die Software bzw Prozess erst am Nutzer.

Der Satoshi-Test ist eine Katatrophe. Die Rückmeldungen vom Support auch. Ich habe dem Support geschrieben, dass das Verfahren unpraktikabel ist und man sich was anderes überlegen soll. Antworten sind super allgemein und gar nicht auf die Frage bezogen. Zum Glück habe ich noch ein Konto bei Bitpanda. Da läuft das super einfach. Coins senden, Bestätigungsmail aufmachen, einmal ankreuzen „ja, die Wallet/Absendeadresse gehört mir“, ein paar Stunden gewartet und alles ist da.

Ja, ich habe am vergangenen Freitag nochmal den Support angeschrieben, noch paar Solanas hinterhergeschickt und dann ging es. Bison werde ich nicht mehr nutzen, ich werde jetzt noch meine Gewinne realisieren weil die Coins bei Bison sind. Werde es nicht mehr riskieren dass ich nochmal an einem Satoshi Test hängen bleibe und dann ist Bison für mich Geschichte. Habe noch ChainLink und die konnte ich auf Bison nicht transferieren da es nicht ging, also habe ich die auf Bitvavo gesendet. Kein einziges Mal wollten die wissen woher die Coins kommen oder ähnliches. Und bei Bitvavo waren meine Chainlink innerhalb paar Minuten auf dem Wallet und musste keine 4 Tage warten.