Bison nicht mehr von Blocktrainer empfohlen

Guten Abend,

ich komme direkt vom Blocktrainer-Lifestream und bin ein recht neuer Abonnent bei Blocktrainer.

Weiß jemand was mit Blocktrainer und Bison vorgefallen ist bzw. wieso Bison nicht empfohlen wird? Gibt es Sicherheitsrisiken o.ä?

Ich bin seit zwei Jahren Kunde bei Bison und kaufe dort regelmäßig Bitcoin ein, bin aber jetzt durch Romans Aussage ein wenig verunsichert.

Wisst ihr etwas dazu?

Vielen Dank.

Ich würde mir bei Bison überhaupt keine Sorgen machen. Die gehören zur Börse Stuttgart, sind in Deutschland ansässig und komplett durchreguliert. So sehr ich Roman schätze, würde ich seine Empfehlungen nicht immer auf die Goldwaage legen. Da gab es schon einige, die dann plötzlich nicht mehr empfohlen wurden. Beispiel wallet of satoshi. Wurde auch immer hochgelobt, plötzlich hieß es dann: Huch, ist ja custodial, kann man nicht wirklich empfehlen. Soll heissen: Schau dir seine Empfehlungen gerne an, mach dir aber immer selbst ein Bild. Und ohne etwas unterstellen zu wollen unterliegen Empfehlungen heutzutage oftmals auch wirtschaftlichen Interessen.

Edit: Achja, und nur weil ich mir bei Bison keine Sorgen machen würde, soll das nicht heissen, dass du deine Coins dort liegen lassen sollst. Not your keys not your coins und so :wink:

8 „Gefällt mir“

Bin sehr zufrieden mit Bison. Nie Probleme gehabt.

hab jetzt seine Aussage nicht gehört aber denke es geht um das mögliche staken deiner Kryptos ? Hierzu muss man sein Einverständnis geben.

Ist doch vollkomen egal, wenn du es dir eh auf deinen Ledger, Bitbox usw. ziehst.

1 „Gefällt mir“

Ja, wobei Du das mit dem Bestätigen der AGBs tust, und dieses Fenster wird Dir penetrant bei jedem Login groß angezeigt…

Ich bin selber auch bei Bison und habe noch nie Probleme gehabt. Dass die Transaktionen zb auf die eigene Wallet schonmal einige Tage brauchen ist ja bekannt, war für mich aber nie ein großer Nachteil.
Auch die höheren Gebühren sind mir als Hodler schlichtweg egal solange sie nicht völlig aus dem Rahmen fallen sollten.

Andersrum von der Wallet auf Bison zurück ging bei mir innerhalb von 1 Stunde. Wollte das einfach mal testen.

Ausgecasht aufs Girokonto habe ich noch nie.

Fühle mich aber auch hier durch die BaFin Regulierung und die Tatsache dass Bison der Börse Stuttgart entstammt gut aufgehoben und habe ein besseres Gefühl als bei anderen Börsen/Brokern.

Trotzdem gilt, BTC gehören auf die eigene Wallet und Bison dient lediglich als kurzer Transfer egal in welche Richtung.

Bison ist mal wegen der Einführung von Staking und wie sie das durch ihre AGBS dem Kunden durch die App aufgezwungen haben in Kritik geraten.
Kann uns Bitcoiner eigentlich egal sein und solange die keinen eigenen Coin einführen werde ich auch bei Bison
bleiben.

Grüße
LOKcoiner

3 „Gefällt mir“

Bisher klicke ich immer auf x aber wie gesagt, hab mein Großteil aufn Ledger

1 „Gefällt mir“

Ich bin ebenfalls Kunde bri Bison und habe bisher nie Probleme gehabt.
Ich denke Roman bzw Blocktrainer empfiehlt Bison nicht mehr, da ihm tendenziell auch viele Einsteiger zuhören. @Bison hat die letzten Jahre ja durchaus den ein oder anderen Shitcoin in ihr Portfolio aufgenommen (mit Bitcoin only lässt sich halt nicht soviel Geld verdienen) und Einsteiger könnten davon abgelenkt werden. Blocktrainer möchte den Einsteiger davor bewahren in komische Projekte zu investieren ohne Ahnung davon zu haben.
Der Spread ist eine Sache die man evtl negativ anmerken könnte, dem gegenüber steht aber weiterhin die gebührenfreie Auszahlung auf das eigene Wallet. Das sollte man bei hohen Gebühren durchaus in seine Berechnung miteinbeziehen.
Kann es sein, dass Bison aus dem Blocktrainer-Kryptobörsenvergleich rausgenommen wurde? Was dann wieder irritiert, da andere Börsen mit Shitcoinportfolio ja durchaus noch vorhanden sind.

Bison staked Kunden-Assets mehr oder weniger ohne Einverständnis und beteiligt die Kunden dann nicht einmal an den renditen.
Was für ein unseriöses Konstrukt.

Die können sogar btc auf irgendein „earn“ pr. werfen. Machen andere Börsen wie bitget oder binance ja auch.

Würde da niemals Assets im Account halten.

Ich habe auch überhaupt kein Problem mit Bison. Bisher hat alles wunderbar geklappt.
Die Sparpläne laufen seit Jahren ohne Probleme oder Ausfälle. Die Auszahlungen auf den Ledger klappen ebenso ohne Probleme. Okay, manchmal dauert es 1-2 Tage. Das war am Anfang schon etwas besorgniserregend, aber halb so wild. Wenn es man es weiß geht es schon klar.

Das Senden an die BitBox werde ich die Tage auch mal testen.
Heute müsste sie ankommen, da mein Ledger schon voll ist :smiley:

Roman hat aber auch im dem Stream gesagt, dass Bison wohl bald doch wieder auf die Empfehlungsliste kommen soll.
Also so habe ich das verstanden.

Den musst Du mir erklären. :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich denke er meint, dass die Transaktion schon veröffentlicht und angezeigt wird, aber eben noch nicht bestätigt.

Darum gehts mir nicht. :yum:

Geht um den „vollen“ Ledger. :wink:

Kennste das nicht? :smiley:
Ist ein Stammtischspruch.

„Die Bank hat angerufen, mein Konto ist voll, ich müsse ein neues Eröffnen“
Damit will man sagen, dass man sehr sehr reich ist.

Übertragen auf Krypro:
Ich habe so viele BTC das mein Ledger/Bitbox voll ist :smiley:

Spoiler: stimmt natürlich nicht. Ein bisschen platz habe ich noch :smiley:

Ergibt halt nur wenig Sinn. :wink:

Generierst Du Dir eben einen zweiten Seed.

Eine zweite Hardwarewallet braucht’s dafür nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dazu kann ich vielleicht ein paar Worte sagen.

Bison per se ist, was die Funktionalität, Sicherheit etc. betrifft, definitiv ein guter Service, wir haben aber nach einigen Gesprächen mit Verantwortlichen die Kooperation (vorübergehend) eingestellt, weil wir einige Aktionen einfach daneben fanden.

Insbesondere, dass von einem „eigentlich seriösen“ Unternehmen Memecoins direkt beworben wurden z.B. mit dem „Pluspunkt“ (KEIN WITZ) „Hat einen Hund als Logo“. Es ging dabei nicht darum, dass diese Coins überhaupt dort angeboten wurden, sondern mit welch (primitiven) Mitteln Neulingen dazu verleitet werden sollten, in solche Produkte zu investieren.

Dies und einige weitere ähnlich fragwürdige Aktionen seitens Bison, hatten uns dazu veranlasst infrage zu stellen, ob ein solches Unternehmen als Partner zu Blocktrainer passt. Wir haben daraufhin unsere Gründe gegenüber Bison offengelegt und die Zusammenarbeit auf Eis gelegt.

Tatsächlich gibt es aber nach mehrfachen Entschuldigungen und Eingeständnissen seitens Bison, derzeit die Überlegungen unsererseits, zumindest in einem abgeschwächten Rahmen wieder mit Bison zusammenzuarbeiten. Jedoch ist noch nichts final entschieden. Wir werden wohl erst noch das ein oder andere Gespräch führen.

Da Bison ein deutsches Unternehmen ist und auch von einigen Neulingen gesucht wird, ergibt es auch schon deswegen Sinn, dass, wenn besagte Neulinge danach googlen, diese vielleicht auch auf unserer Webseite landen und Bitcoin erklärt bekommen, anstelle auf irgendeiner Krypto-Seite, die denjenigen dann Scamcoin XY aufschwatzt. So zumindest unser Gedankengang :smiley:

Von daher, wie gesagt, vielleicht nehmen wir Bison irgendwann in Zukunft auch wieder mit als Werbepartner und in Vergleiche etc. auf. Wir werden sehen…

10 „Gefällt mir“