Bison Limit Kauf Order nicht ausgeführt

Hey Leute,

ich hatte bei Bison eine Limit Order zum Kauf von BTC bei 26000€ eingestellt.
Nun war der Kurs heute früh laut Bison zeitweise unterhalb meines Limits, allerdings wurde die Order nicht ausgeführt.

Ist es richtig, dass zwar der Kurs mein Limit unterschritten hat, nicht aber die ask Seite der Handelsplattform?

Vermutlich wird meine aktuelle Order ausgeführt wenn der Kurs eine längere Zeit das Limit unterschreitet?

Irgendwie ärgerlich, dass das bei kurzen Dips nicht zu funktionieren scheint

Grüsse Mr. Makrele

Liegt wahrscheinlich daran, dass der Kaufkurs 0,75% höher liegt als der angezeigte Marktpreis. Und der Kaufkurs war eben nicht unter 26.000.

Okay, stimmt. Habe den Spread von 0.75% nicht mit einkalkuliert. Danke

Das hat nichts mit der Dauer zu tun, sondern hängt wirklich mit dem Kaufpreis und dem angezeigtem Marktpreis zusammen, wie BTCommander schon sagte. Um das zu umgehen, und da oft bei solch glatten Summen eine Schwelle herrscht, bei der viele Transaktionen durchgeführt werden, setze ich einfach mein Limit immer ein bißchen drüber.
Aber sei nicht verärgert, der Preis wird grad noch etwas um das Limit rumwabern. Kaufe, wenn du willst, es handelt sich im Endeffekt um wenige Euros Unterschied.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten!
Knapp daneben ist halt auch vorbei :smiley:
Ich setze das Limit um 200 nach oben.

Ich hatte das gleiche Limit eingesetzt und bei mir hat auch die automatische Aktivierung funktioniert.

Später ging ja der Kurs auch runter.