BISON KYC Dauert nun fast 1 Monat

Hallo,

da ich BTC kaufen will, und hier im Forum die Bison App empfohlen bekommen habe, ist mein Vater seit nun fast einem Monat in der BISON Warteschlange.
Hat jemand die selben „Probleme“? Wie lange könnte das noch dauern?

(bin inzwischen richtig genervt)

Bitwala oder Relay vielleicht probieren.
Bitwala ging sehr zügig und Relay geht ohne KYC.

ja ich bin auch am überlegen auf Bitpanda oder Bitwala zu wechseln…
Ich denke der KYC würde bei Bitpanda schneller gehen weil es ein Österreichisches Unternehmen ist. Liege ich da Falsch?

1 „Gefällt mir“

Bitpanda würde dein Vater wahrscheinlich gut zurecht kommen, aber ist halt auch
sch… teuer. Würde deswegen Bitwala empfehlen.

Ich glaube der KYC ist überall schneller als bei Bison.

Ok ich werde in dann mal versuchen von Bitwala zu überzeugen. Danke!

Kyc hat bei einem Freund vor 3 Wochen 10min gedauert und am nächsten Nachmittag war das Geld schon drauf und er konnte investieren was für eine Warteschlange meinst du?
Wenn er das Video kyc macht dann am besten Abends 23uhr probieren dann klappt das auf Anhieb

Ich meine den Video KYC
also er hat sich in die SMS Warteschlange eingetragen und es kam noch keine SMS

Ich wusste garnicht das es eine SMS Warteschlange gibt
Also wie gesagt wenn er das kyc einfach spät abends nochmal probiert sollte es in 10 min erledigt sein

ja hat Samstag Abends wo wir es nochmal versucht haben Funktioniert👍🏻

Noch ein kleiner Tipp wenn ihr den Kunden Werben Kunden Link benutzt habt dann schreib lieber gleich den Support über die app an und sag denen das nochmal
(Bei uns musste ich auch nachhaken weil das nicht funktioniert hat allerdings habe ich das erst einen Monat später gemacht und da hat sich der btc Kurs fast verdoppelt allerdings haben die nicht den Kurs des ersten Investment meines beworbenen Freundes genommen)

1 „Gefällt mir“

Frage zum KYC, wenn ich jetzt bereits bei Bitwala ein Account habe und noch einen bei Bison mache, gibt es dann über die Solaris Bank 2 Einträge bei der Schufa wegen Kontoeröffnung? Gibt es deshalb überhaupt Einträge? Ich teste gerade diverse Apps, möchte mir aber deswegen den Score verschießen!

Ich hab mich auch mal bei Bison registriert und bin in diese SMS- Warteschlange gekommen. Nun hab ich nach 2 Monaten!!! eine SMS bekommen, dass ich nun an der Reihe bin. Bin natürlich schon längst woanders.

Ich hatte dann gestern doch keine Lust auf irgend ne Antwort zu warten und hab bei BISON den Demomodus beendet und den KYC Prozess durchgeführt.

Hab gerade mal meine SMS durchgeschaut, Identcode bekam ich um 19:20 Uhr, an einem Samstag ist das wohl schon in der Rush-Hour, keine Problem gehabt!
Ich denke die sich über die lange Wartezeit beschweren waren alle aus Jan/Feb.
Meine Fragen konnte mir die nette Dame leider auch nicht beantworte, ist aber auch eigentlich Sekundär.

Hab dan direkt mein FIAT Geld von Bitwala zu BISON überwiesen, was dann 5 Min. später dann bei BISON ankam, denke das ging nur so schnell weil beide Konten bei der Solaris Bank sind, ging aber reibungslos.

Bitwala Konto mach ich jetzt dicht, für mich eine reine Enttäuschung bzw. Reinfall!

Wenn ich hier im Forum so lese, haben ca. 50 % der Leute bei Bison schlechte Erfahrungen gemacht, genauso wie 50 % bei bitwala. Ich denke es ist auch Glücksache, ob das mit dem KYC gleich funktioniert oder nicht.

Was KYC betrifft mag das stimmen aber eine Hotline (vermutlich) nicht zu besetzen und nicht auf Mails zu Antworten bzw. nur auf diese die dem Anbieter genehm sind geht einfach nicht!

Da geb ich dir natürlich Recht :+1: