Bison hat technische Probleme bei Krypto Auszahlungen

Hat jemand Erfahrung mit bison App bzw. dieser Exchange ?

Sie haben grad nen disclaimer das bei krypto Auszahlungen es technische Probleme gibt uns es deswegen zu Verzögerungen kommt

Wollte heute was auszahle. Aufs wallet

Nun hab ich ein mulmiges gefühlt ……

Hat Grad jemand von euch schon was bei bison ausgezahlt

Wie lange hat es gedauert ???

Soll ich lieber erst mit der Auszahlung warten bis diese Meldung nicht mehr kommt ?

Meine Erfahrungswerte liegen hier zwischen zwei und fünf Tagen, auch ohne „technische Probleme“. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Zwischen 2 und 5 WERKtagen wohl gemerkt. Ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit Bison gemacht, klappt bisher alles reibungslos

2 „Gefällt mir“

Ja und bisher nur gute Erfahrungen!
Natürlich kann man einige Dinge kritisieren, aber ich hatte noch nie Probleme.

Was ist deine Befürchtung? Dass sie einen Exit-Scam mit deinen Kryptos machen?
Ganz sicher wird dies nicht passieren.

finde ich eigentlich nicht schlimm wenn es ein paar Tage dauert dafür ist es komplett umsonst
vor ein paar Jahren durfte ich bei Coinbase mal 150€ bezahlen für einmal BTC rüberschicken

Scheinbar… die Gebühren holen sie sich über den Spread bei den Kursen wieder rein :wink:

BISON zeigt immer den Kauf- und Verkaufspreis an, zu welchem man Kryptowährungen kaufen und verkaufen kann. BISON verdient sein Geld über den Spread. Der Spread ist die Differenz zwischen Kauf- und Verkaufspreis. Dieser Unterschied unterliegt Schwankungen, da er von Marktgegebenheiten und von dem Volumen einer Transaktion abhängig ist. In der Regel beträgt diese Differenz etwa 0,75 % bei BISON.

Quelle: Bisonapp

Was heißt „Scheinbar“? Die Auszahlung ist kostenlos.

Das man beim Kauf von Bitcoin etwas bezahlen muss sollte jedem klar sein und das BISON 0.75% verlangt bestimmt auch.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte damit nur deine Einordnung „komplett umsonst“ klar relativieren.

Das ist aber nicht für jeden ersichtlich, deswegen wäre ich mit solch „ultimativen“ Aussagen stets etwas zurückhaltender.

Haarspalterei ist doch langweilig. :stuck_out_tongue:

Du hast @mcwinston sicher schon verstanden. Sein „:wink:“ hat ja deutlich gemacht, wie er das meint.

Faktisch hast Du natürlich Recht. Auszahlungen bei Bison sind kostenlos.

Aaaaber Bison kann diesen Service eben nur anbieten, weil sie an anderer Stelle draufschlagen.

Als Endkunde ist es für das Portemonnaie das Gleiche. Ob ich nun einen kleinen Spread und kostenpflichtige Auszahlungen habe oder vice versa. Eventuell komme ich mit erster Variante sogar günstiger weg. :slight_smile:

Wie immer sollte man sich das durchrechnen und Kosten vergleichen. :nerd_face:

Ich habe gestern früh eine Auszahlung veranlasst und sie kam eben auf meiner Wallet an.
Es scheint nichts ernsthaftes zu sein…

Edit: ich habe mir Bitcoins ausgezahlt
Zu anderen Kryptos auf Bison habe ich keine Erfahrungen

Genau das sehe ich eben nicht so. Für mich ist es nicht das gleiche.

Wenn jemand z.B. ein DCA macht (ein oder zwei mal im Monat) dann kann er jedes mal kostenlos seine Bitcoin auszahlen lassen. Das ist für mich ein riesen Vorteil von Bison vor allem wenn man nur für 200€ oder so im Monat kauft. Bei Binance und Kraken habe ich bis vor kurzem jedes mal nen zweistelligen €-Betrag zahlen müssen, ja Kraken ist jetzt günstiger geworden (Binance weiß ich nicht da ich nicht mehr dort bin) aber kostet immer noch mehrere €

Ja Binance ist einfach viel zu teuer wenn man BTC auf einer eigenen Wallet sendet. Die zocken ordentlich ab.

Eigentlich ergibt sich der Spread aus der Differenz zwischen Angebot und Nachfrage:
Wenn der Kauf- und Verkaufspreis nah beieinander liegen, wird von einem engen Markt gesprochen. Das bedeutet, dass die Käufer und Verkäufer sich über den Wert des zugrundeliegenden Vermögenswertes einig sind. Ist der Spread dagegen weiter, gibt es abweichende Meinungen darüber, wie viel der Vermögenswert wert ist.
Bison weitet diesen markbasierten Spread aus um damit Geld zu verdienen anstelle von expliziten Handelsgebühren auszupreisen. Schaut mal bei einer der großen Börsen, dort ist der Spread oft im PromilleBereich.

1 „Gefällt mir“

Mein letzter Kauf bei Bison war am 1.4.2022 und erst jetzt sind sats auf HW angekommen :sweat_smile:

Wow. Solch Verzögerungen sind bei mir ja schon ein KO-Kriterium. Üblich sind ein paar Stunden.

1 „Gefällt mir“

Ab jetzt nur Kraken oder Pocket😀

Nur mal so zum Nachrechnen oder liege ich falsch?
Handel mit 1.000 Euro in Bitcoin und Auszahlung auf eigene Wallet:

BISON: 0,75 % = 7,50 EUR (über den Spread nachzurechnen)
KRAKEN: 0,25% = 2,50 EUr + ca. 20 EUR Auszahlungsgebühr = 22,50 = 2,25%
POCKET: 1,5 % = 15,00 EUR + ca. 100 Sat Auszahlungsgebühr = ca. 15,04 EUR = 1,504%

Also bei dieser Summe liegt BISON vorne. Allerdings beträgt die Auszahlungsdauer zwischen 3 - 7 Tagen. Aber alle drei scheinen absolut seriös in der Abwicklung. Pocket ist am einfachsten für den automatischen Handel per Dauerauftrag, weil der Zwischenschritt des Kaufs wegfällt. Hat jetzt übrigens auch individuelle Transaktionsübersicht per csv für Import nach Cointracking.

Habe ich richtig gerechnet :thinking: