Bison Erfahrungen aus der Community gefragt und dann wurde mein Beitrag gelöscht! Warum?

Hallo
wir (Frau und ich) haben vor paar Tagen die Bison App installiert.
Angemeldet und verifiziert …

Nun haben wir leider negative Erfahrungen gemacht und über diese hier
https://www.blocktrainer.de/bison/
kurz berichten.

Unsere Erfahrungen wurden zuerst online sichtbar … mitlerweile sind sie gelöscht.
Aha … warum?
War nix unter der Gürtellinie …
Also ganz ehrlich - hatte bis heute vom Blocktrainer nur einen positiven Eindruck.
Tolle Arbeit … aber das geht garnicht!!!

:-1:

2 „Gefällt mir“

Kannst Du den Text hier posten?

@renna
Weißt Du, wie „externe“ Bewertungen behandelt/verarbeitet werden?

1 „Gefällt mir“

hallo

  1. nein … den Text habe ich nicht kopiert oder gesichert … warum auch?
  2. „Weißt Du, wie „externe“ Bewertungen behandelt/verarbeitet werden?“
    extern?
    Ich habe die Bewertung auf der Blocktrainer Seite abgegeben … kein Hinweis auf versteckte externe Organisationen!
    Für mich ist klar … Bewertungen … (siehe Amaz…) alles nur Lug und Trug.
    Aber wenn ihr Blocktrainer dies doch schon wisst wie
    externe“ Bewertungen behandelt/verarbeitet werden
    dann ist doch eine echte negative Bewertung sinnlos über euch. Warum schließt Blocktrainer sich hier dem Massenbetrug an?
    Verstehe ich nicht. Gehts um Kohle?

Bin echt enttäuscht vom Blocktrainer … Durch so etwas verliert man an Vertrauen!!!

Die zweite Frage ging nicht an dich, sondern an renna, einen Mitarbeiter, der die Sache hoffentlich aufklären kann. „Externe Bewertung“ heißt hier wohl nur, dass sie nicht Teil des Forums ist und deshalb Moderatoren wie GCG keinen Einfluss darauf haben, sondern echte Mitarbeiter zur Klärung einschalten müssen.

4 „Gefällt mir“

Ey, jetzt ruder mal bisschen zurück, das ist ja völlig übertrieben.

  1. Du bist hier im Forum, wir haben mit der Website nichts zu tun und können dir auch nicht sagen was mit deiner Bewertung passiert ist, vielleicht kann dir da einer der Blocktrainer Mitarbeiter weiter helfen, der bereits oben markiert wurde.

  2. Deine Bewertung ist vielleicht wirklich unangemessen gewesen, vielleicht war sie unsachlich oder wurde aus sonst irgend einem Grund gelöscht, eventuell nicht mal absichtlich oder bewusst. Ich will dir absolut nichts unterstellen, solange wir aber die Bewertung nicht kennen lässt sich das halt nicht beurteilen. Roman hat das wahrscheinlich sowieso nicht gemacht, er ist gar nicht für die Website zuständig und hat für sowas eigentlich keine Zeit, glaube ich.

  3. Du kannst deine negativen Erfahrungen hier im Forum gerne posten, ich verstehe jetzt nicht wieso du das nicht mehr tun möchtest, hier werden sie nicht gelöscht. Ich würde mich als Bison-Nutzer sogar sehr für diese Interessieren, vielleicht kann man dir ja sogar weiter helfen.

Bison ist kein Blocktrainer Partner

Aus der Sicht des Forums ist diese Bewertungsfunktion auf der Website „extern“, da sie nicht mit uns verknüpft ist. Niemand spricht von „versteckten“ Organisationen.

1 „Gefällt mir“

Ey, jetzt ruder mal bisschen zurück, das ist ja völlig übertrieben.

  1. Habe ich noch nicht angefangen zu rudern und 2. ist dies nicht übertrieben

Du bist hier im Forum, wir haben mit der Website nichts zu tun und können dir auch nicht sagen was mit deiner Bewertung passiert ist, vielleicht kann dir da einer der Blocktrainer Mitarbeiter weiter helfen, der bereits oben markiert wurde.

Aha… ihr habt mit der Webseite nichts zu tun? Mit welcher Webseite?
Ist diese Webseite nicht vom Blocktrainer?
https://www.blocktrainer.de/bison/

Auf der Blocktrainer Seite im Impressum steht doch:
https://www.blocktrainer.de/impressum/
E-Mail: info@blocktrainer.de → WIR ANTWORTEN NUR AUF GESCHÄFTLICHE ANFRAGEN

Für alle weiteren Fragen: forum.blocktrainer.de

Und … was habe ich getan … die weitere Frage (ist ja nicht geschäftlich) hier im Forum gesellt!

Du kannst deine negativen Erfahrungen hier im Forum gerne posten, ich verstehe jetzt nicht wieso du das nicht mehr tun möchtest

Habe ich jemals geschrieben das ich es nicht mehr tun möchte? NEIN

Ich wurde hier gefragt:

Kannst Du den Text hier posten?

Meine Antwort war:
nein … den Text habe ich nicht kopiert oder gesichert … warum auch?

Wer kopiert sich schon seinen Bewertungstext?
Ab heute wird es wohl besser sein dies zu tun!

Roman hat das wahrscheinlich sowieso nicht gemacht, er ist gar nicht für die Website zuständig…

Ich schätze Roman sehr … tolle Videos … tolle Arbeit …ist ein sehr glaubwürdiger Mensch, aber muß ein User erste stundenlang recherchieren wer für was verantwortlich ist? NEIN!
https://www.blocktrainer.de/
Dies ist die Startseite von dort ging es zu der o.g. Bewertungsseite
Wer intern für was verantwortlich ist … ist mir egal!

Sag mal ich glaube langsam ich bin hier im falschen Film!?

In letzter Zeit gibt es immer wieder Leute wie dich, die hier solche unverschämten Beiträge schreiben und dann noch erwarten, dass man ihnen behilflich ist. Sind wir hier deine Diener?

Jetzt haben dir drei Forumsteilnehmer versucht freundlich zu helfen; zwei davon Moderatoren, keine Mitarbeiter. Alle drei haben nichts mit dem Blocktrainer Team oder der Blocktrainer Website zu tun!

Deshalb hat @GermanCryptoGuy einen Blocktrainer Mitarbeiter getaggt, damit er diesen Thread sieht und evtl. darauf antworten kann. Bis dahin wirst du dich gedulden müssen. Nach der Bitcoin Zitadelle wird das Blocktrainer Team nicht noch den ganzen Tag im Forum verbringen.

Also:

Es gibt hier Forenregeln, u.a. dass wir nett miteinander umgehen. Wenn du dich daran nach mehreren Aufforderungen nicht halten möchtest, wird dieser Thread geschlossen.

7 „Gefällt mir“

@T-B
Beschreib doch einfach mal Dein Problem mit Bison statt hier so ein Fass aufzumachen.

Bin selbst ein relativ frischer Bison-Nutzer und empfinde den Service als rundum gelungen. Deine „negative Erfahrung“ würde mich daher durchaus interessieren.

Bei allem Respekt - aber Deine Reaktion hier lässt durchaus vermuten, dass die Bewertung vielleicht doch nicht so ganz gerechtfertigt war…

3 „Gefällt mir“

Mit „extern“ meinte ich „nicht in diesem Forum“, denn wenn Dein Beitrag im Forum gelöscht worden wäre, könnte ich Dir (als MOD) sagen, warum die Bewertung gelöscht worden ist, weil ich (als MOD) den Lösch-Grund sehe.

Also bitte…

…ruhig bleiben und keine Äußerungen tätigen, die Dir später leid tun.

Du hast hier einen Beitrag geschrieben und 20 Minuten später hat bereits jemand reagiert. Das sollte Dir zeigen, dass hier Kritik/Beschwerden durchaus ernst genommen werden.

1 „Gefällt mir“

hallo
habe den Text ja nicht 1:1 mehr im Kopf …
ich warte ab was sich klären lässt.

Notfalls gerne aus dem Gedächnis … waren 3 Punkte

Du hast hier einen Beitrag geschrieben und 20 Minuten später hat bereits jemand reagiert. Das sollte Dir zeigen, dass hier Kritik/Beschwerden durchaus ernst genommen werden.

Ich habe doch echt kein Problem mit dem Forum hier.
Auf der Blocktrainer Seite wird man hier für alle weiteren Fragen hin verwiesen.
Hätte lieber an den Blocktrainer Support geschrieben … aber da habe ich keine Adresse.
Alles gut … kein Problem mit dem Forum!

2 „Gefällt mir“

Genau, ist ja auch richtig das du dich hier meldest damit man das klären kann. Was uns nicht gefällt ist der Tonfall wie du hier reinplatzt. Wir sind hier im Forum User wie du auch und haben nichts mit dem Blocktrainer, im organisatorischen Sinne, zu tun.

Also erklär doch erstmal dein Problem mit Bison, dann können wir dir helfen.

Ist okay. Meine Frage bezüglich des „externen Kommentars“ war aber ja auch (wie hier schon geschrieben wurde) überhaupt nicht an Dich gerichtet.

Wenn man den Namen eines Forummitglieds nennt, dann richtet sich die Aussage, die Frage oder was auch immer an denjenigen, den man getaggt hat.

So macht man das halt im Forum.

Wenn Du auf @rennas Namen geklickt hättest, anstatt direkt rumzupoltern, hättest Du gesehen, dass er ein Blocktrainer-Mitarbeiter ist. Das hätte Dich vielleicht(!) auch auf die Idee bringen können, dass er jemand ist, der mehr dazu sagen kann.

Aber gut. Ist geklärt. Schwamm drüber.

:heart:

Wir MODs sind kein Support oder sowas, weshalb wir auch nicht sagen können, wie die Bewertungen, die über die Webseite abgegeben wurden, behandelt werden.

Wir warten also nun erst einmal darauf, dass sich ein Blocktrainer-Mitarbeiter äußert.

Ich wüsste auch nicht, wieso man ein Problem mit dem Forum haben sollte.

Alles nur total dufte Leute hier. :smiley:

5 „Gefällt mir“

@T-B
Meinst du diese Bewertung hier, die du vor 2 Tagen geschrieben hast und die noch nicht freigegeben wurde, weil unser ganzes Team übers Wochenende auf einem Event war?

Ich glaube es hakt ein bisschen, hier mit so wilden Anschuldigungen und Unterstellungen zu kommen, obwohl dir einfach nur die Geduld fehlt.
Die Nachricht war NUR FÜR DICH nach dem Absenden noch einmal sichtbar, aber noch nie für die Öffentlichkeit. Sobald du deinen Browser neu geladen hättest, hättest du sie auch nicht mehr gesehen.

Um Spam zu verhindern müssen Kommentare erst durch uns freigegeben werden. Da wir auch mal besseres zu tun haben als das, kann es auch mal ein oder 2 Tage dauern. Das wird dir in einer Nachricht nach dem Absenden übrigens auch genau so mitgeteilt. Es kann niemand was dafür, wenn du nicht ordentlich liest, was da steht :wink: .

Es ist eine absolute Frechheit was du hier für einen Aufriss machst und ich erwarte eigentlich wirklich eine Entschuldigung.

6 „Gefällt mir“

Danke für das Posten der Bewertung, um die es hier ging. Ich war echt schon ganz gespannt, sie zu lesen, und muss nun sagen, ich wurde nicht enttäuscht, das gibt jetzt echt ein stimmiges Gesamtbild.

5 „Gefällt mir“

Ist ja schon ein bisschen peinlich jetzt @T-B, und was deine Bewertung angeht, hier noch was zum vierten Punkt:

Das sollte ja wohl vorher klar sein. Wenn ich Sushi essen möchte gehe ich ja auch nicht zum Italiener und beschwere mich dass es das nicht gibt, oder? Für viele ist die geringe Auswahl an Kryptowährungen sogar ein Vorteil, ein Bitcoiner hat keine Lust darauf mit tausend Shitcoins konfrontiert zu werden sobald er die App öffnet.

Das KYC wird übrigens von IDnow durchgeführt, das ist ein Dienstleister der von Bison gemietet wird. Die müssen am Tag tausende Leute verifizieren, von allen möglichen Banken, Brokern und sonstigen Anbietern. Wenn da einer nicht weiß bei welcher Bank er sich verifizieren will hat der Agent gar keine Möglichkeit oder gar die Zeit dir das ausführlich zu erklären und drückt dich halt weg. In der Bison App wird vorher deutlich gemacht dass du ein Konto bei der solarisBank eröffnest (das ist die IBAN auf die du einzahlst).

Ich fände eine Entschuldigung auch angebracht nachdem du dem Blocktrainer Massenbetrug vorwirfst und hier einen Aufstand machst als hätte man dir vor die Haustür geschissen. Ist ja unglaublich.

3 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin mir nicht zu fein um mich hier öffentlich zu entschuldigen!

Danke für die Aufklärung

2 „Gefällt mir“

Wenn du einen Service suchst der

  • Kurse in USD anzeigt
  • Keine Video Verifizierung benötigt
  • Unzählige Kryptowährungen anbietet

dann kann ich dir Kraken empfehlen, da sollten all deine Wünsche erfüllt werden, ist halt auf Englisch.

2 „Gefällt mir“

@ sutterseba

Danke :+1:

1 „Gefällt mir“