Bison "Deine digitale Signatur ist fehlgeschlagen. Bitte versuche es erneut!" + katastrophaler Support

Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Hallo liebe Community,

ich versuche seit Donnerstag meine Bitcoins, die ich von meinem Ledger gesendet habe, bei Bison freizuschalten.

Kurz nachdem ich die Bitcoins an meine Bison-Wallet-Adresse versendet habe, kam die Aufforderung, dass Bison noch einen Nachweis von mir benötigt. Dies sei aber nur einmal im Jahr notwendig. Da fängt schon das Problem an: Diesen Nachweis habe ich bei Bison dieses Jahr schon min. 2mal gemacht. Aber nun gut, ist ja nicht schlimm.

Jetzt funktioniert, aber weder der Nachweis via “Automatischer Eigentumsnachweis” noch manuell via “Digitale Signatur” über Electrum.

Wallet wird verbunden, Nachricht signiert, aber nach dem Klick auf “Weiter” erhalte ich diese Fehlermeldung:

Support natürlich angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. So wie es scheint ist der Support über den Feiertag und das Wochenende nicht besetzt, was halt für einen Krypto-Anbieter meiner Meinung nach maximal peinlich ist. Würde man mit Aktien und ETF handeln, dann würde ich sagen, ist schon in Ordnung, die Börsen sind ja geschlossen, da man kann so oder so nicht mit dem Asset handeln. Aber so hängen meine Bitcoins einfach fest, und ich kann nichts damit anstellen.

Kann man da irgendwas machen, außer abwarten?

abwarten - und, wie du selbst schreibst, ist Wochenende.
Auch Bison nimmt für sich in Anspruch, Transfers zu prüfen, was einige (Arbeits-)Tage dauern kann.

Meine Empfehlung wäre, unabhängig vom Ausgang deines aktuellen Anliegens, bei dem gerade wohl tatsächlich nur abwarten hilft, dir einen besseren Anbieter zu suchen. BSDEX und Bison (ich war selbst mal dort!) sind angestaubte, deutsche Verwaltungsapparate mit viel zu geringer Potenz. Allein das Authentifizieren dort ist pure Schikane.

Es gibt zahlreiche lebendige, internationale und verlässliche Dienste. Schau dich hier im Forum um: Es wimmelt vor Erfahrungsberichten… Wenn du dich ein wenig umsiehst, kannst du auch sehen, mit wem ich beste Erfahrungen habe.