ich habe eine kleine Frage zu einer automatischen Abbuchung bzw. Verkauf bei Bison.
Im Februar 2023 habe ich mich mit dem Blocktrainer Code bei Bison registriert und alles eingerichtet. Seitdem wird jede Woche ein Sparplan ausgeführt. Das funktioniert bis jetzt auch alles einwandfrei und problemlos. Bin also sehr zufrieden. Trading mit Limit/Stop Order nutze ich nicht.
Letzte Nacht wurden um 02:17 Uhr von meiner BTC Wallet 9,99€ auf das dortige Konto von der Solaris Bank verkauft.
Ich kann mir das nicht erklären. Um die Zeit habe ich geschlafen. Es ist nur ein Handy mit dem Konto verknüpft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Warum werden auf einmal 9,99€ BTC verkauft/abgebucht?
Aber erstens handelt es sich ja um eine Umbuchung (nicht Abbuchung) von meiner BTC Wallet auf das Girokonto bei Bison. Und ich denke auch, dass Gebühren generell nicht von einer BTC Wallet bezahlt werden
Ansonsten:
Natürlich besteht die „keine Panik“ möglichkeit das doch jemand versucht hat auf deine Konten zuzugreifen.
Kleine Test Transaktion sind normal.
Wenn du sorge hast, dass das der Fall ist Kontaktiere den Service von Bison über den Vorfall und frage Sie nach einer Erklärung
Schon einmal an Schlafwandeln gedacht? Es gab ja 2 Aktivitäten. Erstens muss jemand anderes Zugriff auf deine Wallet gehabt haben und zweitens wurden deine Satoshis auf Bison in Euro umgetauscht. Alles etwas sehr merkwürdig. Sowas ist nicht möglich, es sei denn jemand anderes hat Zugriff auf deine Wallet, dein Handy und deinen Broker.