Bison Auszahlungen an Wallet nachverfolgen

Guten Morgen,

habe zum ersten Mal Auszahlungen vom meinem Bison Account auf mein frisch eingerichteten Ledger Nano X gemacht und gefühlt dauern die ewig (schon mehrere Tage). Habe die Addressen schon x Mal geprüft und alles ist richtig. Gibt es eine Möglichkeit diese Transaktionen zu verfolgen? Leider sehe ich in der eMail von Bison nur meine Addresse und keine Transaktionsnummer. Habe irgendwie die Befürchtung, dass meine Transaktionen um Bodensatz des Mempools rumschwimmen … :grimacing:

Bin dankbar für jeden Tipp.

Viele Grüße,
Cris

Schreib doch mal dem Bison Support. Wenn die dir ne TX ID geben könnten könnte mans auch nachvollziehen.

Hatte letzte Woche auch kryptos auf mein ledger wallet transferiert. Hat bei mir 3 tage gedauert, dementsprechend auch unruhig geschlafen :smile:

Sofern man schnell auf die Marktsituation reagieren möchte kann ich von Bison nur abraten. Viele nutzen Bison wegen der Börse Stuttgart die dahinter ist.

Ich persönlich fahre mit Binance (hot wallet) + Ledger X (cold wallet) sehr gut.

Ich hatte ein ähnliches Problem beim Versenden meiner XRP von BISON. Leider konnten die mir direkt keine TX ID nennen. Das einzige, das die mir geraten haben war über die Ziel-Wallet die TX ID raus zu suchen. War nochmal eine nette Erfahrung zum dazulernen, kann man aber eher weniger gebrauchen. Finde da die Angaben aus der App (Uhrzeit und Betrag der Transkaktion) und der Bestätigungsemail eher bescheiden, könnten die ruhig ein wenig mit brauchbaren Infos anreichern. Ich vermute da aber das Problem, dass der direkte Crypto-Transfer von einem Dienstleister abgewickelt wird und die Infos einfach nicht zur Verfügung stehen. Wenn ich das richtig recherchiert habe wurden meine XRP von einer Bitstamp Wallet versendet und das auch erst einen Tag später. Evtl. können hier auch noch die jüngsten Entwicklungen am Markt Auswirkungen haben.
Ich denke, dass man sich bei BISON bewusst sein sollte, dass zwar in der App ein gewisser Betrag in Cypto angezeigt wird, aber ob der wirklich in einem direkten Zugriff, damit ist auch der direkte Zugriff der Börse Stutgart gemeint, liegt denke ich nicht. Aber da kenne ich mich mit der Regulierung zu wenig aus um da eine belastbare Behauptung aufzustellen.

Für den Einstieg finde ich BISON ganz gut. Besonders für den einfachen Kauf und das simple hodln für den Einstieg. Sobald die Coins genutzt werden sollen sieht das leider noch verbesserungswürdig aus. Aber hier wollen sie laut eigener Aussage besser werden:

Da es grundsätzlich unser Ziel ist den Krypto-Handel massentauglich zu machen und die Einstiegshürden für Jedermann zu senken, orientieren wir uns stark an den Wünschen unserer Nutzer.

Frage zur Auszahlung bei der BISON App.
Muss man hier wirklich kleinlich die komplette Adresse mit der Smartphone Tastatur eingeben? Keine QR-Code Möglichkeit?

Danke euch.

Ja funktioniert nur so. Ich habe die Adresse immer per Mail auf mein Handy geschickt und dann in die App kopiert.

1 „Gefällt mir“

Okay, die Option is garnicht mal so doof :stuck_out_tongue_winking_eye:
War nur verunsichert weil es meine erste Auszahlung in der App war und sonst konnte ich auch meist Copy/Paste bzw. über QR-Code verfahren.

Nun gut, mal gespannt wie lange es jetzt zum Trezor braucht…