Bison App (Verifizierungsprozess)

Guten Tag liebe Community,

vielleicht hat sich der ein oder andere die selbe Frage gestellt…

Wenn ich ein Bankkonto bei der Solarisbank erstellt habe (da KYC Bei Bitwala/Nuri durchgeführt), kann ich mich dann auch gleichzeitig bei der Bison App verifizieren (auch Partner der selben Bank) ?

Denn laut Bison KYC (Mitarbeiter bei Anmeldeverfahren) „Sie erstellen nun ein Bankkonto bei der Solarisbank“.

Sind meine Fragen unbegründet?
Ist eine Anmeldung ohne Probleme möglich?
Erstelle ich nicht erneut ein Konto bei der Bank?

Vielen Dank bereits jetzt für die Hilfe!

Ihr seit die beste Community!!!

Liebe Grüße

M.R.

Hallo M.R.

Ja, das kannst du problemlos machen (hab ich auch gemacht) . Du hast dann eben 2 unterschiedliche Konton bei einer Bank.

Vielen Dank, habe soeben das Verfahren durchgeführt und hat alles reibungslos funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße

M.R.

Kannst du die Bison App empfehlen gegenüber Nuri?

Gibt es Vorteile der Bison-App?

Zum Hintergrund meiner Frage: Habe selbst di Nuri-App und überlege parallel zu „fahren“.

@Bitcoin01
@Rabe

Also ich war früher bei Nuri, weil dort das KYC schneller ging als bei Bison. Nachdem es hier im Forum aber vermehrt Berichte über Probleme bei Nuri (früher bitwala) gab, hab ich mal Bison ausprobiert, nachdem sie das mit dem KYC auch mal gereglet bekamen. Ich kann beide empfehlen, bei mir hat bei beiden immer alles geklappt.
Bei Bison hast du den Vorteil, dass du dir keine Gedanken, wegen Gebühren machen musst.

Guten Abend @Tank
Also ich war jetzt mehrere Monate bei Bitwala/Nuri und war anfangs zufrieden (bis das Update kam). Danach leider erscheint mir die App etwas langsam und es gibt das ein oder andere Problem, welches vorher nicht gab (siehe andere Beiträge hier im Forum).

Weil ich erneut eine App testen wollte um zu vergleichen, kam ich auf Bison. Natürlich auch durch den Anbietervergleich auf Blocktrainer.de bin ich auf Bison gestoßen, der auch für mich persönlich zusätzlich der aktuell günstigste Anbieter ist.

Ich werde diesen eine Zeit testen. Persönlich hoffe ich, dass eine DCA Funktion bald eingeführt wird. Besser geht’s aktuell nicht.

Ich hoffe das war für dich hilfreich.

Liebe Grüße

M.R.