Hallo zusammen,
ich bin vor einiger Zeit bei Bison angemeldet, da mich die App mit ihrem Fokus auf Sicherheit und Einfachheit überzeugt hat. Bisher bin ich auch wirklich zufrieden.
Allerdings gibt es einen Punkt, der mir Sorgen bereitet: Es gibt keine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) für den Login. Das ist in meinen Augen ein großes Sicherheitsrisiko, denn selbst wenn man ein starkes Passwort verwendet, kann es im Falle eines Hacks oder Phishing-Angriffs leicht kompromittiert werden.
Mit 2FA wäre ein zusätzlicher Schutzmechanismus vorhanden, der es Angreifern deutlich erschwert, sich unberechtigt Zugang zum Konto zu verschaffen.
Ich habe bereits den Bison-Support kontaktiert und um die Einführung von 2FA für den Login gebeten. Leider gab es bisher keine positive Rückmeldung.
Deshalb möchte ich hier an alle Bison-Nutzer appellieren: Wendet euch ebenfalls an den Support und fordert die Einführung von 2FA für den Login! Je mehr Nutzer sich dafür einsetzen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Bison diese wichtige Sicherheitsfunktion endlich nachrüstet.
2FA ist heutzutage Standard und teils sogar verpflichtend. Es ist unverständlich, dass Bison diese Funktion noch nicht anbietet.
Die Sicherheit sollte an oberster Stelle stehen! Daher hoffe ich, dass Bison 2FA für den Login bald nachrüstet.