Nenn mir eine ähnlich gute die noch einfacher aufgebaut ist
gibts net - keine Frage
aber es gibt wallets mit weniger funktionsumfang, die deshalb einfacher sind
persönlich verwende ich mittlerweile nur mehr wallets mit komplexem funktionsumfang, aber ganz am Anfang war mir coinomi die liebste, weil sie eine sehr einfach gestaltete multicoin wallet war (ist heute nicht mehr empfehlenswert, aber 2016-2017 war sie mir die liebste)
heute nutz ich durch die hw-wallets sowieso die apps die zu den hw-wallets gehören - aber damals hatte ich noch keine hw-wallet
lightning nutz ich als hodler nur in der Form, dass ich einen Routing-node betreibe - also auch nicht am handy
Wenn ich irgendwann in der Zukunft, vom hodler zum aktiven Benutzer werde, dann werd ich mir wahrscheinlich zap oder zeus an meinen lightning-node anhängen … oder vielleicht auch ne bluewallet, oder ne andere app sollte bis dahin was einfacheres existieren. Denn aktuell, kann ich mit btc im Alltag noch nix anfangen - vom steuerlichen Drama ganz zu schweigen.
Vielleicht wird künftig auch sowas wie sphinx-chat sämtliche Zahlungsabwicklung und Social-Media ersetzen … die find ich sehr interessant, aber noch zu jung um langfristige prognosen abzugeben - interessant find ich die auf alle fälle