Binance zu crypto.com wo ist mein ADA Cardano

Hallo Leute,
gestern wollte ich von binance auf crypto.com ADA Cardano einzahlen.
Seitens binance ist „Withdrawal successful“ gekommen.
Ich habe genau die Daten inkl. dem Memo von crypto.com in die Transaktion reinkopiert, wie
bei den anderen Wallets auch. Hat funktioniert in Minuten waren die kryptos da, nur mein ADA isse weg?!?
Kann mir jemand helfen? Wenn man bei Binance auf Recovery now, kommt Seite nicht gefunden?!?
Bin total fertig, da mein ADA nicht mehr auffindbar ist.
Bin dankbar über jeden Tip.

Beste Grüße

Du solltest hier keine Screenshots mit solchen Details posten, auch die Zensur der TXid unten ist zu wenig.

Du hast den Withdraw über das BNB Netzwerk durchgeführt: Da liegt der Fehler. Binance Support anschreiben und hoffen. Mehr kannst du nicht machen. Du hättest über das native ADA Netzwerk withdrawen sollen, was anderes akzeptiert crypto.com nicht.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!
Kann ich irgendwie den Screenshot löschen?

erledigt

Wie läuft das denn eigentlich genau ab?

Da stand ja eine Destination Adresse „bnb…“.

Aber ich vermute doch, dass @NewBe irgendwo eine Cardano-Adresse eingefügt hat, die von Crypto(.)com kopiert wurde.

Wenn man bei der Abhebung BEP2 oder BEP20 auswählt, kann man dann trotzdem eine Cardano-Adresse angeben und der akzeptiert das? Nachher zeigt er dann eine bnb-Adresse?

Hallo satoshi,
erneut danke!
Ich habe nun Step by Step die Möglichkeit folgendermaßen versucht, ich Ende mit page not found, schau bitte mal den Screenshot an, so geht das schon seit ich das Problem habe. Eine andere Art den Support zu kontaktieren ist mir nicht bekannt!

Bin froh wenn ich binance und alles dort hinter mir habe!
Noch ne Idee???

Oh Shit, jetzt habe ich den Txid vergessen zu decken!!!
Kann jemand schnell löschen!

Mit dem Stift-Symbol unter deinen Beiträgen kannst du sie im Nachhinein bearbeiten.

@ skyrmion = Danke für den Tipp mit dem bearbeiten.
Anbei nochmal der Screen ohne Daten. Was und wie könnte man nun noch tun, um an die ADA coins zu kommen? Wie schon erwähnt, ich habe bei binance alles so eingetragen, wie es von crypto.com angegeben wurde.

Danke für jegliche Hilfe vorab.

Nun habe ich es irgendwie in einen binance chat geschafft und einen supportler am start :wink:
Melde mich sobald ein Ergebnis vorliegt.

Binance bietet für die meisten Coins mehrere Netzwerke als Withdraw an. So kannst du BTC z.B. übers BTC Netzwerk withdrawen, auf der BSC als Wrap und über ETH als Wrap. Das ist für Anfänger sehr verwirrend, kann aber sehr hilfreich sein um Gebühren zu sparen. Bei ADA ist hier aber eigentlich kein Bedarf, da die Gebühren allgemein niedrig sind.

Ja, hat mich auch gewundert, dass die Adresse eine bnb Adresse war. Die Ada liegen also jetzt mit Sicherheit gewrapped auf dieser bnb Adresse. Crypto.com bietet solche Adressen aber meines Wissens nicht an (zumindest definitiv nicht auf der Exchange), vielleicht kann das jemand verifizieren?

Nein, eigentlich nicht. Würde auch keine technische Erklärung finden wie das dann funktionieren soll.

@NewBe
Schau noch einmal in der Crypto.com App nach welche Adresse dir bei ADA deposit angezeigt wird. Ist das eine bnb Adresse?

Aber probier es mal über den Binance Support!

1 „Gefällt mir“

Habe gerade den Support von Binance im Live-Chat und werde auf jeden Fall das Ergebnis posten.

Ich habe gerade in der App bei ADA einzahlen nachgeschaut, da steht Netzwerk auswählen
Cardano oder BSC, dies war gestern nicht der Fall, da musste ich sogar noch eine Memo mit angeben und nichts von Cardano stand da.

Binance hat dies gerade nach Prüfung der Transaktion geschrieben:

Nach Prüfung Ihrer Situation, da es sich um eine Abhebung von unserer Plattform handelt und diese sowohl auf unserer Seite als auch auf der Blockchain erfolgreich ist, würde ich Ihnen raten, sich mit der empfangenden Plattform in Verbindung zu setzen, um Ihnen zu helfen, Ihre Vermögenswerte zurückzuholen. Wir sind nicht in der Lage, dies zu tun, da sie nicht mehr auf unserer Plattform sind. Ich kann bestätigen, dass sich die Vermögenswerte nach erfolgreicher Transaktion in der Wallet der empfangenden Plattform befinden. Wir haben keinen Zugriff auf deren Wallet, auch wenn die Transaktion in unserem Netzwerk durchgeführt wurde. Ich bedauere diese Situation und verstehe Ihre Frustration, aber ich hoffe, dass Sie in der Lage sein werden, Ihre Vermögenswerte wiederzuerlangen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Also: Bei der Auszahlung der ADA nach Crypto(.)com hast du doch wahrscheinlich eine Adresse von Crypto(.)com kopiert und in der Auszahlungs-Maske bei Binance eingefügt.

Richtig?

Falls ja, was hast du genau kopiert? Wie hatte die Adresse angefangen:

  • „Ae…“
  • „Dd…“
  • „addr…“
  • „bnb…“

Da bin ich mir leider nicht mehr 100% sicher, was ich da kopiert habe!
Laut den Withdrawal Details fängt die Adresse „bnb“ an.
Was aber sicher ist, ich musste zusätzlich einen Memo-Schlüssel angeben.
Die Beschreibung zum Memo-Schlüssel sagt, dass dieser verhindert, dass das Geld im nirgendwo landet. Leider ist genau das passiert. Habe auch schon versucht über das App bei cryptocom jemand zu kontaktieren, ich glaube die Feiern noch oder schlafen schon…

Scheint mir so als ob du doch alles richtig gemacht hast, denn die bnb Adresse kann ja nur von Crypto.com kommen. Da musst du wohl auf deren Support warten.

Ich habe bei uns gerade mal nachgesehen. Du musst leider im BNB Coin Reiter gelandet sein, als du die Adresse kopiert hast. Wir akzeptieren Einzahlungen für Cardano entweder nativ oder über die BSC Chain als BEP20. Da ist auch keine Memo erforderlich. In der Regel generieren wir jedem Nutzer persönliche Einzahlungsadressen. Haben wir nur eine einzige Adresse für alle Einzahlungen, benötigen wir ein Memo, um deine Zahlung deinem Konto zuordnen zu können.

Wichtig ist immer, die korrekte Adresse zu nehmen. Ich bin da selbst ein wenig paranoid und sende immer erst einen kleinen Betrag, wenn ich eine neue Adresse whiteliste.

Es ist schon seltsam, dass eine Auszahlung von ADA auf eine Adresse, die mit bnb beginnt, akzeptiert wird. Leider weiß ich nicht, ob es möglich ist, die Coins zu retten. Ich hoffe es aber sehr für dich!

Wenn du einen offenen Support Chat hast, kannst du mir gern deinen Refcode per DM schicken. Dann kann ich bei uns anschieben :wink:

2 „Gefällt mir“