Binance. Unsicherheit bzgl. Zukunft

Wie wird es wohl mit Binance weiter gehen?

Ich hab da jetzt nicht gerade viel BTC, aber alles was ich an BTC habe.
Andere Börse suchen?
BTC abziehen?
Auch das abziehen würde mir weh tun mit 0,00054 BTC doch recht hoch. zumal ich mich ungerne davon trennen würde :upside_down_face:

Irgendwelche Ideen, Vorschläge wie es da in Zukunft weiter geht oder was ein guter Weg wäre?

Lg

Ja. Immer. Egal ob Binance oder was auch immer, völlig egal.
Not your keys, not your coins.

Leg dir bei großen Beträgen eine Hardware Wallet zu und nutze ansonsten eine gute Hot Wallet.

Wenn du da jetzt natürlich nur 100€ liegen hast würde ich mir das mit den .00054 BTC lieber nochmal überlegen, das muss sich schon lohnen, aber ansonsten: Runter von der Exchange.

Es gibt auch Anbieter mit wesentlich günstigeren oder sogar kostenlosen Auszahlungsgebühren, die sich dann gerade bei kleineren Beträgen deutlich mehr lohnen.

genau das ist das Problem :expressionless:
Es sind zwar etwas mehr als 100€ aber nicht wirklich viel

Nur verlieren möchte ich die halt auch nicht, wenn binance jetzt zB. dicht macht oder machen muss?!

Binance wird nicht einfach so dicht machen, wir reden hier immer noch von der größen Exchange überhaupt. Außerdem haben die sehr gute Sicherheitskonzepte was die Verwahrung, zum großen Teil in cold storage, der Coins angeht. Du musst dir da nicht so extreme Sorgen machen wegen 100-200€.

→ Es kann aber natürlich immer irgendwas passieren. Wenn dir wirklich Unwohl ist, dann nimm die Gebühren halt in Kauf.

Ich persönlich spare im DCA, ein paar Monate lang liegen bei mir auch BTC auf der Börse rum bis eine Auszahlung sinnvoll ist.

2 „Gefällt mir“

Danke - das beruhigt mich etwas :crazy_face:

Hey,

ich nutze auch mal dieses Topic weil es mir sinnvoller erscheint als ein eigenes zu erstellen.

Ich habe noch Cash auf Binance. Jetzt habe ich gestern gesehen, dass es mir nicht mehr erlaubt ist das Geld per Banküberweisung zurück auf mein Konto zu überweisen. Angeboten wird mir nur Auszahlung über eine Kreditkarte mit 1% Gebühr und einer maximalen Tagesauszahlung von 5000€.

[Satz durch Mod entfernt]

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Gibt es vielleicht Infos dazu, ob Binance in naher Zukunft wieder Bankauszahlungen anbieten wird?

Zum Beispiel Kryptotransfer zu einer anderen Exchange?

Übrigens würde ich dir empfehlen die Zahlen und Hinweise zu entfernen, die auf dein Vermögen schließen lassen.

2 „Gefällt mir“