Binance Trade History für Steuererklärung wo zu finden

Also ich habe die API erstellt und nur damit sind einige Trades falsch und es passt einfsch nicht so richtig.
Kann ich jetzt zusätzlich noch die csv hochladen? Und dann doppelte TA´s löschen? Oder wie läuft das.
csv und api zusammen benutzen hört sich gut an , aber wie geht das?

Laut CoinTracking wird die Kombination von API und CSV nur empfohlen, wenn man neben Spot-Trading noch aber Aktivitäten ausführt. Trifft dies auf dich zu?

Ansonsten kann ich auch nur auf die Anleitung von CoinTracking verweisen.

Ja das habe ich auch gelesen… Ich habe nur spot gehandelt, also keine Hebel und Margin usw.

Mich wundert nur, dass ich nach dem Import per API einige Fehler drin habe… Z.B. USDT, die ich gar nicht habe bei Binance, oder der Betrag von BNB passt nicht. Der BTC Betrag auch nicht, kommt aber fast mit dem USDT Fehler hin… Wenn der so schlecht importiert ist die Frage, ob sich eine manuelle Anpassung lohnt…

Handelt es sich bei USDT und BTC um geringe Beträge, hast du in der Vergangenheit Dusting betrieben? Fürher hat die API von Binance Dusting nicht übermittelt. Heute soll das Problem aber mit einer neuen Version behoben sein.

Am besten lädst du bis zum heutigen Zeitpunkt die Daten manuell über CSV hoch (ohne API) und verwendest die API nur für zukünftige Trades. Dann beim nächsten Steuerbescheid prüfen ob die Balances übereinstimmen.

EDIT
Also die Trade Historie wie angegeben unter csv Import… und den Api einstellen auf alles zuküftige?

Frage: Muss ich um die Einträge zu löschen nur alle Einträge von Binance löschen und den API auch? Oder reicht es den API einfach nur auf ein aktuelles Datum zu setzen und evtl anfallende doppelte Einträge löschen?

Danke!!

Ich würde wie folgt vorgehen:

  1. Einstellungen des API Keys bei CoinTracking ändern (Startdatum angeben)
  2. Unter Übersicht & Manueller Import alle Einträge von Binance löschen (Gruppiert Editieren/Löschen)
  3. CSV Dateien der letzten Jahre/Monate, bis zum angegebenen Startdatum des API Keys, hochladen
1 „Gefällt mir“

Danke. Also nur mit dem API gab es unvalidierte Einträge in einem Zeitraum. Ich will versuchen, diesen Zeitraum mit CSV abzudecken, wenn ich wieder eine machen kann…
Und dann ab jetzt mit Api startdatum… Melde mich, wenn ich die csv habe in 4 wochen :-/

Trotzdem Danke! LG

1 „Gefällt mir“