Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass die Bank, welche hinter meinen Krditkarten von von Mastercard bzw. VISA steht, mir die Karten sperren lassen will, wenn ich weiterhin Transaktionen mit binance mache. Kennt jemand dieses Problem und hat Erfahrungen gesammelt?
Irgendwo habe ich so etwas schon mal gelesen hier. Das gibt es wohl öfters.
Ich finde ja, wenn die schon meinen einen wie ein kleines Kind zu bevormunden, dann kann man auch den Namen der Bank nennen. Auf deren Gefühle braucht man doch nun keine Rücksicht zu nehmen.
Man könnte mal einen Thread mit Bank Warnungen machen. Bei welchen Banken wollen wir keinesfalls Kunde sein aus versehen?
Du musst in den Bedingungen deiner Bank schauen, ob die Zahlungen zum Kauf von Kryptowährungen zulassen. Oftmals ist es untersagt.
Ich habe nur eine Kreditkarte, bei der explizit aufgeführt ist, dass es erlaubt ist (aufgeführt, weil dafür Zinsen erhoben werden, wie bei der Bargeldabhebung). Gebührenfrei Mastercard Gold von der Advanzia Bank.
Bei den anderen sind solche Zahlungen nicht erlaubt, oder es ist nichts aufgeführt.
Manchmal muss man namen and shamen.
So kann man sich gleich sparen, diese Bank als Vertragspartner in Betracht zu ziehen.
Es muss jedem selbst überlassen sein, wie man sein Geld ausgibt.
Der Name des fraglichen Instituts würde helfen, hier nicht versehentlich Kunde zu werden.
Der Name Binance ist ja schon gefallen…
Vielen Dank für eure interessanten Rückmeldungen. Da dies mein erster Beitrag ist und ich den Aufbau des Forums noch nicht richtig checke, schreibe ich hier nochmal rein, da ich euch eine Antwort geben will und am fortführenden Austausch interessiert bin.
Ihr habt recht, in den AGBs steht, dass meine Karten nur für Kauf und Verkauf im Handel eingesetzt werden darf. Insofern darf ich mich nicht beschweren über das Vorgehen der Landesbank Berlin.
Meine Fragen darüber hinaus sind:
- Könnt ihr mir eine Karte und Bank empfehlen, mit denen problemlos Kryptobörsen bedient werden können? Danke BTCommander für deinen Hinweis schon mal.
- Wenn ich binance meiden möchte, welche Börse könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank!
Hallo BTCommander, danke für deine Rückmeldung und den sehr interessanten Hinweis auf deine Mastercard. Du bist mit der Karte zufrieden? Wie bist du auf die Karte gekommen? LG
Eine Bank die das wohl gänzlich verbietet ist die Santander Bank.
Wenn du nur Bitcoin kaufen willst dann Relai und Pocket.
Ja. Man muss halt die Bedingungen kennen und damit klar kommen.
Siehe entsprechende Kreditkarten Vergleichsseiten.
Du setzt sie regelmäßig bei binance ein, oder?
Nein, nur 2x an Binance und vor einigen Jahren mal an Bitpanda bisher.
Die Kosten dabei sind leider ziemlich hoch, und wie schon geschrieben, verlangt Advanzia Zinsen. Aber wenn man danach sein Konto ausgleicht oder es kurz vor der anstehenden Abrechnung ist, ist das überschaubar.
Alternativ könntest du auch in Erwägung ziehen, Geld per SEPA an Binance zu schicken. Das wird auch günstiger sein, als Kreditkarte.
Hallo lerpy, hast du damit Erfahrungen gemacht?
SEPA Überweisungen funktionieren bei mir immer wunderbar, egal wohin (Binance, Coinbase, Kraken…).
Ja. Es funktioniert gut. Es läuft über eine Tochterfirma von Binance und einer Bank mit Sitz in Deutschland.
Eigenartig ist nur, dass sie für jede Überweisung 1€ Gebühren nehmen. Das habe ich weder bei Coinbase noch bei Crypto[.]com erlebt.
Danke für die Info.
Nimmst du dazu dein gewöhnliches Konto der Heimbank als Referenzkonto?
Ich überweise einfach von meinem einzigen Girokonto direkt an die Bankadresse, die in der Binance App angegeben wird.
Das ist ja gut, dass es klappt. Muss ich auch nochmal probieren.
lerpy, noch eine Frage: Klappt das auch bei Überweisungen von binance auf dein girokonto?