Binance Login 2FA Emails brauchen ewig

Ich hatte mich bei der Binance Exchange angemeldet. Beim Login bekomme ich immer eine doppelte 2FA vorgesetzt per SMS und Email. Die machen es wohl ganz sicher… :roll_eyes:

Die 2FA SMS funktioniert und kommt sofort innerhalb von ein paar Sekunden an. Die 2FA Emails von Binance kommen aber entweder gar nicht an oder erst nach 10 Minuten oder sogar erst nach mehreren Stunden. Bis dahin ist der 2FA Code längst ungültig…

Das ist maximal nervig, ich brauche etliche Anläufe, bis ich überhaupt mal reinkomme. Btw, nein, die Emails landen nicht im Spam Ordner. Und es war auch nicht einmalig, das ist bei mir dauernd so. Müssen die Emails erst von einem CCP Zensor gelesen werden, oder warum dauert das so lange? :grimacing:

Ist das bei euch auch so? Ist das evtl. von der Uhrzeit abhängig?
Kann man die Email 2FA abschalten bzw. auf was anderes umstellen?

Binance sowieso unseriös. Würde Kraken vorziehen. Aber das kann mit deinem Provider zusammenhängen. Oder die isnd wirklich so langsam. Wobei 10 Minuten noch im Ramen ist.

Kann die Probleme 1:1 bestätigen. Habe mich auch an den Support gewendet, welcher, welch Überraschung, behauptet hat, die Emails seien raus… Ich habe einige Whitlistings bei meinem Provider vorgenommen, ohne Erfolg. Mal nur 30min verspätet, mal 3 Stunden. Naja Fakt ist, abends bis spät in die Nacht ging es nicht. Mehr Erfolg hatte ich am Morgen, aber auch kein Garant. War auch kein Einzelfall, sondern immer wenn ich Transaktionen von Binance weg vornehme. Ich bin überzeugt, das hat System! Alle anderen Emails von Binance treffen ja auch Sekunden später ein, nur die wichtigen eben nicht.

Achtung: Wenn du die Emailadresse änderst werden Auszahlungen 30 Tage gesperrt!

Ich hatte das selbe Problem zur Hype-Phase letzten Jahres. Seitdem der Markt wieder abgekühlt ist, bekomme ich die Mails praktisch sofort. Was mir aber gerade einfällt, ich hatte damals noch kein KYC gemacht, jetzt schon. Hast du das KYC-Programm abgeschlossen? Vielleicht hängt das irgendwie zusammen!?

Bin auch bei Kraken und das läuft da wesentliche smoother… :wink:
Ich habe mich nur aus folgenden Gründen prophylaktisch auch bei Binance angemeldet:

  • zur Nutzung der API für Marktdaten
  • falls ich doch mal diesen Binance Token für irgendwas brauche

Ich denke schon. Das lief zwar auch ziemlich holprig, aber mein Account steht jetzt auf Verified - was auch immer das heißt :wink:

Ich hatte das Problem auch, als ich ein Account mit aol-mailadresse hatte. Nachdem ich einen zweiten account, dieses mal mit gmx-mailadresse angelegt hatte, lief alles wie geschmiert.

Nee, daran kann es nicht liegen, ich habe auch eine gmx Adresse… :wink:

Ich habe leider das gleiche Problem. Mla ist die Mail innerhalb von ein paar Sekunden da, das ist aber die absolute Ausnahme. Die Mails brauchen in der Regel ewig (häufig mehr als 30 Minuten), dann ist der Code aber schon abgelaufen. So ist Binance für mich praktisch nicht nutzbar.
Gerade kann ich schon wieder keine Coins an meine Wallet versenden, da für das whitelisten einer Withdrawal Adresse ebenfalls ein Mail-Verification versendet wird. Erst kam ich Binance rein, konnte dann aber nicht whitelisten, jetzt komm ich noch nicht mal mehr rein.
Wenn ich hier so lese, was Einige mit Binance so erleben (Wealth-Verification), überlege ich ohnehin, ob ich mich nicht von dieser Börse verabschieden sollte.

Kann man diese Mail verification abschalten? Was die Folgen sind, wenn man in der Security Section auf disable geht, wird mir aus dem dort angezeigten Text nicht ganz klar.

Nicht überlegen, handeln und nicht das Kind in den Brunnen fallen lassen :wink:

Ich habe mich nachdem vermehrt negative Berichte aufgetaucht sind von Binance komplett verabschiedet und es bis jetzt nicht bereut. Viel zu teuer der Laden wenn man seine Fund auf eine Cold Wallet abziehen möchte.

Das EMail Problem gibt es immer noch. Ich habe dort alles abgezogen.

Aufgrund des holprigen KYC, der andauernden 2FA-Email-Login Probleme und der aktuell willkürlichen Kontosperrungen gibt es für mich nur eine Antwort:
Ich mache definitiv nichts mehr mit Binance

Klingt vernünftig. Trotzdem muss man erst mal die Coins runter holen.
Bei den With-Drawal Fees für BTC bin ich auch umgefallen. Über 20 € ???

Ich muss ja gestehen, dass ich neben BTC auch noch ein paar Alt-Coins halte und stake.
Alles relativ renommierte Projekte aus den Top 15 und eines um Platz 60 nach Market Cap. Ich habe mal nachgeschaut, alle Coins werden von der Trust-Wallet unterstützt. Für BTC habe ich die BitBox und den Rest würde ich gerne über max. eine weitere Wallet regeln.