Binance lehnt FIAT Einzahlungen ab

Bitte nutze die :mag: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Hallo zusammen,
seit Januar 2025 und dem Wechsel der Bankverbindung bei Binance kann ich keine Einzahlungen mehr vornehmen.

Nach einer Beschwerde wurde mein Einzahlungskanal wieder geöffnet, jedoch weist Binance auf den Finanzdienstleister. Nur an den komme ich nicht ran.

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?

LG Andreas

Kommt sicher auch auf die Art der Einzahlung an. Versuchst du es per Überweisung oder Kreditkarte?

Meine bisherigen Erfahrungen waren, dass Versuche per Kreditkarte einzuzahlen von meiner vorherigen, wie auch jetzigen Bank abgelehnt wurden.

Per Überweisung.

Kreditkarte möchte ich nicht. Die 2% Gebühren sind mir zu hoch

Ok dazu kann ich dann nicht viel sagen. Überweisungen haben zumindest von der ING zu Binance funktioniert. Jedenfalls die wenigen Male (1-2 Mal) die ich in der Vergangenheit da was eingezahlt habe.

Da bleibt dir wohl nur übrig, dich bei der Bank zu erkundigen warum sie die Zahlungen zurückhalten.

Es ist nicht meine Bank, welche die Überweisung blockiert, sondern Binance. Das ist ja das Problem.

Habe vor 3 Tagen mal paar Euro an Binance geschickt, auch noch nicht gutgeschrieben. Fiat Gateway geht über einen Zahlungsanbieter der denke in Frankreich sitzt, jedenfalls war die IBAN in FR.
Dann festgestellt, das alle guten Services von vor ein paar Jahren von der EU beschnitten oder gar nicht mehr verfügbar sind.
Also am gleichen Abend mal ein Konto bei Bybit aufgemacht und da bissel umgeschaut. Da kann man noch bissel spaß haben, also auch paar Euro hin überwiesen.
Der ganze Prozess sag gleich aus wie bei Binance und bei der IBAN sind auch die ersten 12 stellen gleich.

Bei Binance ist heute auch noch nix gut geschrieben, Bybit war nach paar Stunden durch. Normalerweise wirds dann irgendwann nach 14d wieder gut geschrieben oder halt zurück überwiesen bei Binance. Auch von Ing.

Habe heute mit meiner Hausbank telefoniert. Die sind der Meinung, dass der Zahlungsdienstleister von Binance keine Echtzeitüberweisungen annimmt, da die Zahlungen umgehend zurück kommen.

Heute mal eine normale Sepa-Überweisung gemacht. Bin mal gespannt, ob diese zurück kommt.

Was meine Hausbank mit noch mitgeteilt hat ist, dass die Empfängerbank wie N26 gilt.