Binance Deutsche zusätzliche Validierung

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe heute von Binance eine Info beim Anmelden erhalten, dass ich meine Adresse verifizieren muss weil ich aus Deutschland komme.

Text lautet wie folgt:
Auf Basis deines KYC Profil haben wir festgestellt das du ein Nutzer aus Deutschland bist. Deutsche User müssen einen Dienstleistungsvertrag mit Binance Deutschland GmbH abschließen und müssen ihren Account mit zusätzlichen Informationen validieren.

Was haltet ihr davon?

In wieweit hast du dich denn bei Binance per KYC legitimiert? Soviel ich weis, gibt es da 2 Stufen. Erste Stufe eind die Basis Infos (Name, Adresse usw) die 2. Stufe sind dann Dokumente, die du hochladen musst. Mit jeder Stufe bekommst du ein höheres Limit.

Ich habe mich nur anhand meines Personalausweises und einem Selfie verifiziert damit ich Fiat überweisen kann. War bis jetzt auch immer ausreichend. Aber jetzt will Binance das man als Deutscher anhand einer Rechnung oder Bankauszug seine Adresse validieren.

Letzes Jahr war es bei mir noch so;

Wenn man bis 2 BTC /24h traden/ in andere Coins tauschen wollte musste man überhaupt kein KYC machen. Einzig seine Email Adresse verifizieren.

Wenn man bis 240€ /24h einzahlen bzw. abheben wollte, musste man nur seinen Namen, Adresse, Land usw. eingeben ohne irgendwelche Nachweise.

Wenn man hohe Ein- / Auszahlungen machen wollte, musste man sein Ausweis Vor- und Rückseite + Selfie mit Ausweis hochladen. Die Adresse musste nicht verifiziert werden.

Bei Coinbase musste man deim KYC seinen Ausweis + Selfie + Adressverifikation hochladen. Scheint Binance jetzt also auch enzuführen.

Hab aber heute Nacht auch eine Nachricht von Binance bekommen, das ich bis zum 04.02. das KYC machen soll. Musste herzlich lachen…hab dann meine gesamten Assets in mein Wallet tansferiert und jetzt können sie mich mal dort küssen wo die Sonne selten scheint. :joy:

Hättest du irgendwelche Nachteile, wenn du deine Adresse nicht verifizieren würdest? Mit was drohen sie dir?

Habe direkt nach der Nachricht sofort alles was ich noch bei Binance hatte abziehen können :grin: Jetzt können die mich mal mit ihrer Validierung :joy::joy::joy:
Würde den Account gerne löschen, aber man kann bei denen das Konto nur einfrieren.

Richtig so! Habe ich auch vorhin wegen dem KYC im Allgemeinen gemacht

Das stimmt leider.

Was war denn die Androhung von Binance, wenn du die Adresse nicht verifizierst?

Gedroht bzw. irgendwelche Nachteile bezüglich der Funktionen hat Binance aktuell nicht angekündigt. Aber wenn die wirklich eine Vertretung in Deutschland haben, müssen die ja die Daten bezüglich Geldwäsche/Terrorismus haben. Zum Glück konnte ich alles sichern bevor Binance wegen fehlender Angaben eventuell das Konto einfriert.

Na ja so einfach ist das nicht und wenn du deine Coins legal erworben hast und das auch nachweisen kannst wäre das kein Problem. Aber so wie du das jetzt gehabdhabt hast ist das am Besten. :slightly_smiling_face:

Das haben die aber schon länger so. Ich habe dort im Dezember ein Konto eröffnet und musste auch bei mehr als 240 EUR Überweisung gleich Ausweis und alles schicken. Ging aber sehr schnell und sonst bin ich auch gut zufrieden dort.

Hey Stephan.
Ja, wenn Du Fiat via SEPA an dein Wallet senden möchtest must du Bilder vom Perso und Selfie machen aber nicht anhand einer Rechnung oder Kontoauszug deine Adresse validieren. Das war in der Vergangenheit erst nötig wenn du das Volumen erhöhen willst.

soweit ich weiss sind Kopien vom neuen Personalausweis nicht erlaubt

Ich musste das gleich am Anfang, sprich Ende Januar. Bis 240 EUR ging so. Aber das war mir zu wenig. Somit hast Du natürlich recht.

Im Endeffekt ist mir ehrlich gesagt auch egal für was die das benötigen. Ich ärgere mich im Nachhinein total das ich überhaupt die Verifizierung gemacht habe und werde jetzt keine Stromrechnung oder einen Kontoauszug durchs Netz nach China schicken​:rofl::joy::rofl:

Für mich stellt sich die Frage, was du genau machen wolltest?
Dass man bei SEPA-Einzahlungen einen KYC durchführen muss leuchtet mir ein… aber mit normalen Crypto-Ein & -Auszahlungen?

Naja, es wird halt immer schwieriger anonym FIAT in Cryptos zu tauschen. Ich wollte einen günstigen, großen Anbieter und bin so bei binance gelandet. Ob die jetzt nur meinen Perso oder oder auch noch die Rechnung von der Müllabfuhr haben wollen war mir dabei relativ egal. Anonym ist man eh nirgends wirklich.