Binance BTC Kauf nicht möglich - wo zweites Depot eröffnen?

Hallo liebe Block- und BTC friends,

nachdem aktuell keine SEPA Überweisung an Binance möglich ist - wo sollte ein neues Depot eröffnet werden?

Ich habe es gern einfach ohne Schnick-Schnack und es ist mir unwichtig, ob noch andere Krypto-Projekte über das zweite Depot kaufbar sind. Ich will weiterhin monatlich und ggf einmalig Bitcoin kaufen. Obwohl ich nur über recht beschränkte Mittel verfüge, will ich nach der Marktführer-Binance Erfahrung (wurde tatsächlich ohne Genehmigung gearbeitet!?) die künftigen Bitcoins in bestimmten Abständen auf die bitbox ziehen (die ich mir nun zulegen werde).
Die Binance BTC betrifft ebenso… auch wenn es aktuell nur wenig ist, sie sollen auf die bitbox.

Nuuri (Ex-Bitwala) hatte zuetzt ja auch keine klare Empfehlung mehr vom Blocktrainer.
Wäre Kraken jetzt die richtige Wahl!? Oder womöglich crypto.com oder oder oder…

Ich will einfach bereit sein ggf Geld zu überweisen - muss ich monatlich sowieso machen…
Brauche da wirklich einen Rat nachdem ich dachte grösste Kryptobörse Binance kann kein Fehler sein, ahne ich nun dass gerade dort vieles nicht professionell (gesetzeskonform?) geordnet ist.

WO AKTUELL DEPOT ERÖFFNEN um als Deutscher (in Deutschland wohnend) BTC zu kaufen?

Vielen Dank für Eure Meinungen und Empfehlungen, lg Sven

1 „Gefällt mir“

Welche Exchange soll ich nehmen?

Meld’ Dich einfach „irgendwo“ an, guck’ Dich um und wenn’s Dir dort gefällt, bleibst Du da. Wenn nicht, testest Du eine andere Exchange.

3 „Gefällt mir“

Auf der hiesigen Website gibt es doch auch den Börsenberater. Da kannst du herausfinden, welche Börse zu dir passt.

1 „Gefällt mir“

Meine persönliche Empfehlung: Ich bin auf sehr vielen Börsen angemeldet, lande am Ende aber immer bei Bison. Einfacher geht es nicht und Auszahlungen sind kostenlos. Für kleinere, monatliche Beträge der optimale Anbieter. Ich will keine Werbung machen, das ist halt einfach meine Lieblingsbörse.

Hat erst neulich sogar ein schickes Redesign bekommen.

Ansonsten das was meine Vorredner gesagt haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi,
Bison mag ich auch gern, am wohlsten fühle ich mich seit Jahren bei Bitcoin.de
Diese :heartbeat: wird hier bei anderen Mitgliedern aber nicht geteilt :stuck_out_tongue:

Ich mag BSDEX sehr gerne. Einfach in der Handhabung und in Deutschland reguliert. So etwas wie bei Binance sollte mit BSDEX nicht passieren :blush:

Zudem sind die günstig. Limit Order 0,2% und Transfer auf die eigene Wallet derzeit ohne Kosten

1 „Gefällt mir“

überall ,nur nicht bei nuri. da ist alles zur zeit ne einzige Katastrophe…

ich persönlich nutze kraken, crypto.com und nexo am häufigsten.

Wenn Du eine Kreditkarte hast kannst Du mit Zero Fees Euronen bei Binance aufladen. Ansonsten würde ich Kraken empfehlen.