Ich habe Kryptowährungen auf der Börse Binance. Am Freitagabend den 01.04.21 wollte ich mich in mein Konto einloggen. Jedoch wurde mein Konto geschlossen. Die Begründung war, dass ich mehrere Accounts dort hätte. Was nicht stimmt. Ich hab mich dort am 12.03.21 mit meinem Personalausweis verifiziert und auch eine Bestätigung dazu per Mail.
Ich habe bereits den Kundenservice am Freitagabend kontaktiert. Jedoch kam bisher keine Hilfe und ich werde immer nur vertröstet, dass es zu einem Spezialisten weitergeleitet wird. Jedoch hat sich dieser nie gemeldet.
Ich bin am Verzweifeln.
Habt ihr einen Rat für mich? Oder hat jemand schonmal die gleiche Erfahrung gemacht? Bei Coindesk gibt es einen Artikel, wo geschrieben steht, dass es schon vielen Nutzern passiert ist.
Spontan fällt mir da nur ein, dass evtl. mehrere Accounts über die selbe IP Adresse verwendet wurden. Verwenden in deinem Haushalt mehrere Personen unterschiedliche Binance Accounts?
Wenn nicht, könnte es an der dynamischen IP Vergabe deines Internet Providers liegen. Wenn du eine IP zugeordnet bekommen hast, die zuvor von jemand Anderes benutzt wurde, um Binance zu verwenden, könnte das bei Binance zu dieser Verwechslung geführt haben.
Das sind aber nur Spekulationen!
Mich wundert dass es überhaupt ein Problem ist, mehrere Accounts zu verwenden. Benutzt du das Binance-Referral-Programm und hast mit den damit verlinkten Freunden oder Verwandten schon mal im selben Netzwerk Binance verwendet?
Hallo Lerpy, danke für deine Teilhabe. Das weiß ich sehr zu schätzen.
In meiner WG verwenden nur ich und ein Kumpel Binance.
Ich benutze auch kein Referral Programm oder so. Habe heute bei Trustpilot geschaut und da sind in den letzten Tagen wohl einige Accounts gesperrt worden.
Das könnte das Problem sein. Ihr werdet euch vermutlich über das selbe Netzwerk und damit die selbe IP Adresse bei Binance angemeldet haben. Anscheinend hält Binance euch fälschlicher Weise für eine Person.
Das würde vermutlich nichts bringen. Haben die überhaupt international Einfluss?
An deiner Stelle würde ich weiterhin versuchen Kontakt zum Support herzustellen und denen erklären dass du in einem Mehrpersonenhaushalt lebst und zwei von euch Binance verwenden. Dann werden sie vermutlich kooperieren.