Binance Account anmelden auf neiunem Smartphone

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich kriege es einfach nicht hin, mich auf meinem neuen Google Pixel 6a in Binance anzumelden.
Ich habe das Gerät heute gekauft und eingerichtet und möchte langfristig vom iPHONE SE (2020) umsteigen.

Alles funktioniert. Außer Binance. Wenn ich ich versuche, mich in der Binance-App mich anzumelden, bekomme ich die Fehlermeldung:

609008 call:fail unsupported type: passkeys

oder

608005 call: fail 35: Cannot find credential in local KeyStore
  or database

Auf dem iPhone habe ich nach wie vor Zugriff auf den Binance-Account.
Aus Ratlosigkeit habe ich dann mal versucht, mich auf dem neuen Pixel 6a im Browser in Binance einzuloggen. Erfolglos leider.

Nach erfolgreicher Eingabe des Passwortes komme ich auf eine Seite, wo steht:

Deinen Sicherheitsschlüssel mit binance.com verwenden

Das ist offenbar alternativlos, da es keine Ausweichmöglichkeiten gibt.
Im Folgenden werde ich aufgefordert, zwischen NFC, USB und Bluetooth zu wählen.
Anschließend werde ich aufgefordert, entweder den „Schlüssel“ an das Gerät zu halten (NFC) oder die „Taste auf dem Schlüssel zu drücken“ (Bluetooth) oder den Schlüssel per USB zu verbinden (USB).

Was ich mich dabei Frage: Welcher Schlüssel, wtf???
Was soll das für ein Ding sein, das man man benutzen soll? ich habe keinen „physischen Schlüssel“.
Oder meint Binance etwa mein iPhone SE? Wie benutze ich das dann als Schlüssel?

Ich würde mich durchaus als technisc versiert bezeichnen, aber hier fühle ich mich mal komplett überfordert. Ich weiß nicht mehr weiter.

Nachtrag:
Hier zwei Screenshots:


Hast Du 2-FA verwendet? Geht es eventuell um den Schlüssel einer Authentifikations-App wie Authy oder Google Authenticator?

Eventuell. So genau geht das nicht hervor.

nein. Google Authenticator habe ich Zusammenhang mit Binance nie verwendet.

Wenn Du weder den Google Authenticator noch eine andere 2-FA Applikation genutzt hast - kann es sein, dass Du Dir bei Binance ein „Fund Password“ statt 2-FA eingerichtet hast?

Auch nicht. „Fund Password“ sagt mir nichts.

Und Du hast Dir auch nicht den Binance Authenticator heruntergeladen?

Denn normalerweise solltest Du Dich ansonsten mit einem neuen Gerät einloggen können, woraufhin Dir eine E-Mail mit einer Bestätigung für den Zugriff über ein neues Gerät zugesendet wird.


Kannst Du Dich mit Deinem alten Telefon in nochmal in Deinen Binance Account einloggen.

Zunächst auf Account & EinstellungenSicherheitGerätemanagement.

Hier solltest Du „Zeige alle Geräte“ auswählen können.

Wird Dir Dein neues Telefon hier angezeigt oder nicht?


Und bitte nochmal nachschauen, ob Du nicht eventuell doch schon eine Verifizierungs-Mail für Dein neues Telefon an Deine E-Mail erhalten hast.

1 „Gefällt mir“

„Normalerweise“ hilft mir leider nicht weiter. In der WebApp auf dem PC werden mir unter „Security Key Management“ das iPhone SE löschen. Vorher natürlich den Account leer räumen.

So, nach langem Probieren und dem zigfachen Eingeben sechsstelliger Codes habe ich es tatsächlich geschafft, den Google-Authenticator auf dem Pixel 6a mit Binance zu verlinken, dann mich auf dem Pixel 6a im Firefox auf Binance anzumelden und als Körnung mich auf dem Pixel 6a in der Binance-App anzumelden.

Dabei musste ich regelmäßig drei verschiedene Codes eingeben und schnell sein, damit diese nicht ablaufen.

Könntest Du für zukünftige Leser:innen eventuell nochmal abschließend beschreiben, was das eigentliche Problem war, worin letztlich die Ursache lag und wie Du das Problem lösen konntest?

Nun klingt es ja doch nach dem passkey im Rahmen von 2-FA.

1 „Gefällt mir“