Passend zum ATH hier ein paar spannende Ansätze von Florian Bruce Boye mit seinem neuen Kanal „Der Bitcoin Podcast“.
Passend zum ATH hier ein paar spannende Ansätze von Florian Bruce Boye mit seinem neuen Kanal „Der Bitcoin Podcast“.
Hab ich heute auch schon angeschaut.
Ein sehr gutes Video!
Florian ist eine Bank. Man kann ihm gut zuhören und er hat viele gute Gedanken.
Ich bin bei ihm: Für Bitcoin bist du nie zu spät.
Was die Leute zurückhält ist oft Ego.
Florian ist wirklich eine Bereicherung für den Space. Vor allem sein vorletztes Video in dem er die Strategie von Microstrategy erklärt hat mich sehr beeindruckt. Musste es mir 2 Mal anhören weil es komplex ist aber er kann es gut erklären.
Hoffe da kommt noch einiges…
Nicht wirklich. Ist eher Angst / Propaganda und Faulheit.
Das Lustigste sind alte Einträge im Bitcoin Talk Forum. Die Leute waren sich unsicher, ob mit ihren 600 BTC der Zug schon abgefahren ist.
Legendär ist auch der 10.000 BTC Pizza Thread, wo die Leute kommentieren, dass er mit 3000 Dollar die teuerste Pizza seines Lebens gekauft hat.
Hier lest es selbst 73 Seiten Kommentare
Man kann es sich nur wirklich vorstellen, wenn man schon ein bisschen länger dabei ist, dass wir noch immer früh sind. Natürlich sind diese 1.000.000 % Gewinne vorbei aber da geht noch einiges…
Damals $41, heute 800.000.000,00 €… Das ist sooooo crazy.
→ 1.999.999.900% Wertsteigerung in ca. 15 Jahren.
Das ist ja das verrückte. Im Mai 2010 waren ungefähr 3.672.000 BTC im Umlauf und es gab keinen Markt. Laszlo hat den ersten Kauf getätigt und einen Markt geschaffen.
Der Wert eines Bitcoin ist ja simpel zu errechnen:
Man nimmt ganz einfach ALLES, was man damit kaufen kann geteilt durch die Anzahl der verfügbaren Bitcoin.
Mit allen damals verfügbaren Bitcoin konnte man 367 Pizzas kaufen für nichts Anderes gab es einen Markt.
Wenn Saylor und Co. jetzt den Bond oder gar den Real Estate Markt ins Auge fassen, dann wird der Preis so richtig in die Höhe. Bis dahin wird aber noch viel Zeit vergehen. Exponentialrechnung ist schwer vorstellbar.
Ich kann mir aber in der Zukunft gut vorstellen, dass die Leute irgendwann keinen Bock mehr haben, sich die 10te Eigentumswohnung in München zu kaufen, um ihr Geld sicher zu parken. Das würde den Markt auch entspannen und Wohnraum wieder bezahlbar machen.
Fun Fact mit der Pizza. Das hatten Satoshi und Co. schon vor dem Release diskutiert. Ich verlinke hier nochmal den alten Mailverkehr bevor Bitcoin das Licht der Welt erblickte.
Entweder vereinfachst du stark oder verkennst die Realität. Die wenigsten parken ihr eigenkapital in immobilien. Es ist in der regel zu 80% fremdkapital. Ich bekomme also 4x neues geld zu meinem eigenem geld dazu. Immobilien haben einen hebel, zudem kann man viele tolle dinge damit machen, um die Steuerlast zu senken.
Aber ja, bei den wenigen voll abbezahlten wohnungen wird das vielleicht der fall sein.
Ich spreche von Leuten mit sehr sehr viel Kohle, auch aus dem Ausland, die nicht auf deutsche Steuertricks angewiesen sind.
Die kaufen weltweit Wohnungen mit EK, die dann leer stehen.
In der tat, anderes niveau ;-)
Jetzt ist es devinitiv zu spät. Optimaler Zeitpunkt wäre 15:00 Uhr gewesen, vielleicht noch 16 Uhr aber wer nach 17 Uhr kauft gehört definitiv zu den Late Adopters!
Heute wird die 100K geknackt
Optimist. Wenn ich tippen müsste laufen wir freitag die 100k an, werden dann aufgrund der dortigen 1500 btc, die zum verkauf stehen plus alle, die spontan auf verkaufen drücken, abgelehnt und landen wieder bei 88-92k bis zum nächsten versuch ende november anfang dezember.
Ja definitiv!
Mich erstaunt immer wieder wieviel Wissen er besitzt und dieses extrem präzise, gelassen und simpel rüberbringt. Ich erfreue mich jedesmal aufs neue, wenn er eine neue Podcastfolge veröffentlicht.
Ich sage meinen Leuten auch immer wieder " Für BTC ist es nie zu spät einzusteigen, egal wie hoch der Kurs gerade ist!"
Das Gefühl, zu spät zu sein, hat mich schon sehr viel Geld gekostet. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man zumindest kurzfristig zu spät sein kann. Wenn Bitcoin von einem Allzeithoch zum nächsten eilt und ich nur investiere, weil ich die Dollarzeichen in den Augen habe, bin ich wahrscheinlich zu spät. Korrekturen sind dann wahrscheinlich, und ohne fundiertes Wissen über die Materie steige ich vermutlich mit Verlusten aus.