Bitte nutze die
Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Hallo zusammen in die Runde.
Ich bin relativ neu in der Bitcoin Community und erst seit einem halben Jahr im Bitcoin Fieber ![]()
Sollte ich mit dieser Frage gegen Richtlinien oder ähnliches Verstoßen dann bitte einen höflichen Hinweis an mich, ich werde es dann entsprechend korrigieren.
Ich sammle seit einigen Jahren Gitarren und Gitarrenverstärker - mein Hobby sozusagen. Auf Grundlage von Familienzuwachs und sich daraus reduzierender Platzverhältnisse habe ich in letzter Zeit paar Dinge verkaufen müssen.
Jetzt möchte ich als einen der letzten geplanten größeren Posten meine Gibson Collector´s Choice CC2 “Goldie” Gitarre verkaufen. Diese war 2011 auf 300 Stück weltweit limitiert und wird aktuell zwischen 18 und 23000€ im Netz gehandelt.
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es hier in der Community einen Gitarrenliebhaber, welcher ein paar seiner Satoshis gegen meine Gitarre eintauschen möchte? Vielleicht kommt auch jemand in Frage, der unrealisierten Gewinne aus den vergangenen 12 Monaten in einem Sachwert umwandeln will…
Zur Fairness möchte ich noch sagen, dass die Wertentwicklung im Bereich von Sammlergitarren seit circa zwei Jahren stagniert - das sollte auf jeden Fall vom potentiellen Interessenden bedacht werden. Wie die Entwicklung in Zukunft aussieht lässt sich aktuell nicht sagen.
Mir persönlich würde es auf jeden Fall helfen, meiner BitBox etwas Schwung zu geben ;-)
Alles gute und einen schönen Tag euch. Bei Interesse meldet euch einfach bei mir ![]()