Besteuerung von Bitcoin

Das Gesetz ist schon da:

(Suche nach „AMLD5“)

ALLE Trades sind 10 Jahre steuerpflichtig oder genauer gesagt: Steuerhinterziehung kann 10 Jahre lang verfolgt werden.

Wer also 2017/2018 getradet und keine Steuern bezahlt hat, dem kann das noch in 2027/2028 auf die Füße fallen, auch wenn aktuell niemand aktiv nach Krypto-Steuersündern sucht.

Falsch. Siehe hier:

Nein, das ist auch falsch. Du bist verpflichtet, eine Steuererklärung abzugeben, wenn Du neben Deinen „normalen“ Einkünften (z.B. Lohn) ein zusätzliches Einkommen von > 400 Euro hast.

Nicht in diesem Forum. :smiley:

Ja, ich befürchte auch, dass es für einige noch eine böse Überraschung wird. Vor allem bei dem ganzen DeFi-Hype-Zeugs…

Ich find’s auch gut, dass Du das Thema ansprichst, aber nichtsdestotrotz möchte ich Dich bitten, nur Fakten zu teilen und diese entsprechend zu recherchieren. Falsche Informationen helfen niemandem.

1 „Gefällt mir“