Hi krypto Community,
kennt sich jemand hier mit chartanalyse aus wenn ja welches Tool benutzt er und ist es kostenlos oder ein abomodel oder ein einmaliger preis?
Hi krypto Community,
kennt sich jemand hier mit chartanalyse aus wenn ja welches Tool benutzt er und ist es kostenlos oder ein abomodel oder ein einmaliger preis?
Mit Tradingview und einem kostenlosen Account, kommt man schon sehr weit. Man kann seinen Account dann aber auch mit Geld hochstufen. Was das genau bringt, weiß ich nicht wirklich außer dass man dann Preisalarme setzen kann.
Ich benutze die MMcrypto-Formel:
Der Kurs wird steigen, kann aber auch fallen. (Zitat von Chris MMcrypto)
xD
Ich nutze auch einfach das kostenlose Tradingview und bin der Meinung, dass man nicht wirklich mehr braucht. Das ist inzwischen recht verbreitet wenn man sich so einige Youtube Trading Kanäle ansieht. Man kann Tradingview sogar schon bei einigen Brokern als Trading Tool auswählen.
In Tradingview werden teilweise auch relevante News auf der Zeitachse angezeigt. Dafür verwende ich aber meist den Economic Calendar auf investing.com .
Am weitesten kommt man sowieso mit einfachen horizontalen Linien (Widerstände/Unterstützungen).
Mmcrypto kann ich mit nicht angucken. Ich halte den Typ einfach nicht aus
Lach xD Genau, das war Julian und nicht Christian
Super Dankeschön ist schon mal sehr hilfreich
ich habe die meisten kostenlosen Indikatoren gefunden nur einen open interest finde ich nicht wo anzeigt wird wie viel long oder short ist hast du einen als Vorschlag oder hat jemand anders noch einen als Vorschlag auf Tradingview?
Ich muss zugeben bei Kryptos habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Bei Aktien, wenn du z.B. DAX oder S&P Futures handelst, gibt es gute Websites auf denen du das Open Interest siehst. Das ist in diesem Fall aber dann die Nettoanzahl der offenen Optionen auf den Basiswert.
Das ist relevant weil man z.B. ein bestimmtes Verhalten der institutionellen Akteure erwarten kann, wenn der Basiswert nicht in ihre Richtung läuft, d.h. die Optionen immer weiter aus dem Geld laufen (wertloser werden).
Auf Tradingview habe ich das noch nicht gesehen, muss aber nichts heißen. Ich benutze nur wenig Indikatoren. Evtl. läuft das, was du suchst, unter dem Begriff Net Positions (Indicator).
Danke für die Info find es trotzdem nicht für kryptos gibt’s genug bei Aktien siehts mager aus
Schau mal hier nach eventuell ist da was interessantes für dich dabei, da hat Basti paar threads zusammengefasst - ist ein etwas älterer Beitrag von mir mit auch en paar Tools verlinkt (weiss nur nicht ob die alle noch so aktuell sind
Greetz Fatcat
Bestes Chartanalyse Tool ist der liebe Holger
Boh cool super idee alles zusammen zu legen schau ich Mir in ruhe mal an danke
Von ihm waren paar insider Infos auch cool wenn der #blocktrainer ihn mal frägt