Beste Börse für Auszahlungen?

Hallo zusammen!

Ich benötige Hilfe bzw. auch Erfahrungswerte bezüglich Auszahlungen von Krypto in FIAT. Ich möchte vermutlich (je nach Kursentwicklung) etwa 50% meiner Krypto Bestände zwischen
09-12/2021 in FIAT auszahlen. Die anderen 50% werde ich langfristig Hodln. Mich würde interessieren, welche Börsen in folgenden Punkten zu empfehlen sind.

  1. Störungsfreie Transaktionen auch bei hohem Traffic (hatte immer mal Probleme Coinbase/Kraken zu erreichen wenn die Kurse stark geschwankt haben. Käufe oder Verkäufe waren da zeitweise nicht möglich…).

  2. Bester Verkaufskurs/Spread

  3. Höhe des Auszahlungslimits pro Tag (gibt es Anbieter die unbegrenzte Auszahlungen in verschiedenen Coins zulassen?).

  4. Transferzeit der Überweisung auf das Girokonto

Ich habe versucht im Netz etwas zu finden, stoße aber immer wieder auf unterschiedliche Angaben. Gibt es einen Anbietervergergleich oder ähnliches der seriös und aussagekräftig ist?

Vielen Dank schonmal Vorab!

Hi, nutze persönlich Bison, läuft über den Digital Exchange der Stuttgarter Börse, da man kostenlos auf seine Wallet auszahlen kann - unschlagbar! Beantworte die vier Punkte daher mal im Bezug auf Bison:

  1. Vorteil eines eher unbekannteren Services ist die Stabilität bei hohem Traffic, weil es eben nicht so viele User gibt. Persönlich habe ich da bei der BSDEX keine Erfahrungen, kann das also nicht beurteilen, würde aber vermuten dass hoher Andrang sich nicht so stark auswirken würde wie bei den großen Exchanges. Generell fährt man bei den Deutschen Anbietern in diesem Punkt denke ich nicht schlecht, Bitwala z.B. wäre da also auch eine Option.

  2. Die verdienen ihr Geld über 0,75% Spread, genaueres zu den Gebühren hier.

  3. Soweit ich weiss kein Limit, finde zumindest nichts dazu im FAQ. Trades Crypto → Fiat haben ein Limit von 100.000€, allerdings nur pro Order. Trades gehen auch sehr schnell und zuverlässig durch.

  4. SEPA, dauert 1-3 Werktage.

Habe persönlich sonst nur Erfahrungen mit Kraken und Bitwala.
Bitwala macht auf mich noch einen ziemlich unfertigen Eindruck, hatte da nicht die aller besten Erfahrungen.
Kraken muss ich dir ja nichts zu sagen.

Viele Grüße

1 Like

Also ich bin mit Coinmerce ziemlich zufrieden.
Ist zwar keine Exchange, aber für mich macht sie das, was ich brauche.

zu 1. Dazu kann ich nichts sagen, ist ja in den letzten Monaten relativ ruhig gewesen

zu 2. Woher soll man das vorher wissen?^^

zu 3. mit KYC 20k pro Tag und 60k pro Woche

zu 4. bei mir ist es bisher immer eine Echtzeitüberweisung - egal an welchem Wochentag! Perfecto!!!

Danke ihr beiden das hilft mir schonmal weiter.

@sutterseba In dem Fall halte ich Bison für eine gute Möglichkeit.