Moin,
ich würde gerne Solo Solarmining betreiben, aber mit Hirn. Ich habe mir Zeit genommen und geforscht wie ein gültiger Block entsteht. Welche Rechenoptionen werden duch den Miner ausgeführt. Die Nonce wird durchgerechnet, danach die Extranonce2 um 1 addiert. Alles mehrfach gehasht. Die Extranonce1 32bit wird vom Pool vorgegeben, damit nicht alle Profiminer im gleichen Bereich suchen, streut der Pool die Bereiche. Dieser Bereich ist 4 Mrd Möglichkeiten groß. Ich will da suchen lassen wo die Change höher ist auf niemanden zu treffen. Jemand erzählte mir manche Solopools fangen mit der Extranone1 “0000001” für den ersten Worker an, bis der letzte Worker die “00000400” erhält. Wenn das alle machen, gibt es wilde sucherei im untersten Bereich der Extranonce1. Wie im Feierabendverkehr alle wollen die eine Straße nutzen. Ergebnis ist Stillstand. Darum möchte ich meine Extranonce1 selbst vorgeben können. Beim Lotto spiele ich mit meinem Geburtsdatum, dies möchte ich auch beim minen tun. Unter Stratum V2 gibt es die Möglichkeit eine eigene Extranonce1 zu vergeben, dazu muss der Pool und die Minerfirmware das unterstüzen. Ich hab noch nicht herausgefunden ob Bessin mit (Ckpool) oder Start9 (mit Datum) mir diese Möglichkeiten bieten.
Vieeleicht hab ihr meine Hoffnung schon gelöst.