Genau, wenn es nach Plan laufen sollte, dann werden sich die Dividenden von SATA und STRC langfristig bei einem viel geringeren Niveau einpendeln.
Jetzt gerade wollen die aber das Wachstum noch richtig vorantreiben. Saylor erklärte auch, dass er sinngemäß lieber 100 Mrd. für 11,5 % als 10 Mrd. für 9 % oder so verkaufen möchte.
Wenn Bitcoin weiter erfolgreich sein sollte und die Märkte zu dem Entschluss kommen, dass STRC und Co. gar nicht so risikoreich sind, dann wird der Aufschlag gegenüber dem risikofreien Zins immer weiter zurücklaufen.
Weil die Dividende bei STRC nach unten angepasst werden kann, gibt Saylor gerade auch viel lieber STRC aus als die anderen, wo dann auf das jetzt eingesammelte Geld quasi für immer 10 %+ gezahlt werden müsste.