Besser als STRC von Strategy? Bitcoin-Halter Strive lässt Vorzugsaktie SATA künftig täglich Dividende zahlen

Genau, wenn es nach Plan laufen sollte, dann werden sich die Dividenden von SATA und STRC langfristig bei einem viel geringeren Niveau einpendeln.

Jetzt gerade wollen die aber das Wachstum noch richtig vorantreiben. Saylor erklärte auch, dass er sinngemäß lieber 100 Mrd. für 11,5 % als 10 Mrd. für 9 % oder so verkaufen möchte.

Wenn Bitcoin weiter erfolgreich sein sollte und die Märkte zu dem Entschluss kommen, dass STRC und Co. gar nicht so risikoreich sind, dann wird der Aufschlag gegenüber dem risikofreien Zins immer weiter zurücklaufen.

Weil die Dividende bei STRC nach unten angepasst werden kann, gibt Saylor gerade auch viel lieber STRC aus als die anderen, wo dann auf das jetzt eingesammelte Geld quasi für immer 10 %+ gezahlt werden müsste.

2 „Gefällt mir“

Kannst du uns vielleicht mal eine WKN von den STRC Aktien geben, damit man das auch bei einem anderen Broker oder sogar bei der örtlichen Sparkasse kaufen kann? Vielen Dank.

A41EXE ist STRC

STRC in EUR

  • Ticker: a41exe
  • Click
  • Währungsrisiko beachten

SATA

  • Ticker: a41u43
  • Click
  • Bei Smartbroker+ wird dafür ein USD Konto benötigt. Lässt sich schnell beantragen.

Das ist jetzt angesichts des Dividendenaktien-Hypes tatsächlich mal einer dieser Momente, in denen Lust habe, monatlich kleine und verschmerzbare Summen in die Strive- und Strategie-Aktien zu investieren, ich glaub im nächsten Bullrun könnte man sich da durchaus freuen.

Nur zu, das wäre gut für mein Mstr Depot. Denke es wird sehr profitabel auf die nächsten 10 Jahre