Benachrichtigung bei niedrigen Bitcoin Netzwerkgebühren bei Börsen/Brokern/Wallet

Gibt es eigentlich bei irgendeiner Börse/Broker/Wallet eine Benachrichtigungsfunktion, wenn die Netzwerkgebühren sehr niedrig sind? Oder falls man selbst ein Limit einstellt mit Euro oder sat/vB und wenn man dann unter dem Limit ist, wird man benachrichtigt. Gibt es so etwas schon?

Klar kann man auch auf memepool.space nachschauen, aber für Europreise gibt es ja auch Benachrichtigungen, da könnte man auch auf zahlreichen Seiten den Preis nachschauen.

Der Vorteil wäre, dass man dann eher eine Transaktion auf eine andere Wallet/Börse/Broker ausführt und man nicht ständig nachschauen muss, wie die Netzwerkgebühren sind. Das erspart dann auch Zeit.

Man kann natürlich auch selbst ein sat/vB einstellen, aber das traut sich auch nicht jeder bzw. ist für viele zu komplex. Da nimmt man dann eher eine der drei Prioritätstufen.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die aktive Benachrichtigung durch eine Wallet oder ähnliches nicht.

Was du aber machen könntest ist eine Transkation zu den Kosten einzustellen, die du gerne bezahlen möchtest (du müsstest nur darauf achten, dass sie über dem Streichungslevel sind).
Wenn die Gebühren dann fallen wird deine Transaktion in den nächsten Block aufgenommen.
Brauchst du die BTC und die Gebühren fallen nicht kannst du die Transaktion mit RBF (Replace by fee) ersetzen und schneller wieder über deine Coins verfügen.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

10 Sats eingestellt und gleich 9 sats gemeldet bekommen. Wenn ich Sats hätte würde ich direkt UTXOs konsolidieren :partying_face:

Danke für eure hilfreichen Antworten. @Umberto Genau dieses Vorgehen meinte ich mit meinem letzten Satz^^

Danke Bert, das ist ein cooles Feature, das könnten die Kryptobörsen auch integrieren :slight_smile: