Bekomme diverse (SCAM ?) Coins auf BSN und Matic sowie Solana Netzwerk gesendet

Hallo zusammen,

ich bekomme seit März diverse Einzahlung auf meine BSN, Matic und Solana Netzwerke eingezahlt.

Da ich eine API bei Cointracking habe, sind mir diese Coins auf dem BSN und Matic Netzwerk aufgefallen. Auf den Solana Netzwerk wurde mir ein Coin direkt auf der solflare Wallet gesendet.

Ich benutze das BSN und Matic Netzwerk in Kombination mit Metamask und dem Ledger. Auch das Solana Netzwerk nutze in Kombination mit dem Ledger. Von daher sind alle meine Coins noch vorhanden.





Es handelt sich um die Coins stepnme, spacepi, GMT, mmdexio und swap8io.

Was mich wundert Bei GMT hat mir jemand 127 € zukommen lassen, ziemlich viel für einen SCAM Versuch.

  1. Ich vermute es handelt sich alles um SCAM Coins um meine eigentlichen Coins daran zu kommen?

  2. Wie kann das sein das ich so viele „Angriffe“ erhalte? Die Adressen sind ja öffentlich und muss ich mir das vorstellen wie Spam/Phishing Emails? Jemand schickt willkürlich SCAM Coins an jegliche Adressen?

  3. Wie kann ich mich schützen bzw. Was kann ich jetzt am besten tun? Eine neue Adresse generieren und meine Coins dort hin transferieren?

Vielen Dank für eure Unterstützung und Input.

Viele Grüße Iceman

Exakt so ist das, wobei es kein SCAM sein muss. Es sind einfach nur ungefragte Airdrops von irgendwelchen selbst erstellten Token.
Die Token selber haben mit größter Wahrscheinlichkeit keinen Wert!
Du kannst sie also einfach ausblenden.

Danke für die schnelle Info.

Und welchen Zweck haben diese Airdrops?

Vielleicht Werbung…
Irgendwie müssen diese unbekannten Token ja in Umlauf kommen.
Anscheinend macht nicht jeder einen Token-Launch auf einem Launchpad.

2 „Gefällt mir“