Schade und das neue Thema existiert nicht - schwach
Schwach finde ich, dass von der einen Seite offenbar haltlose Unterstellungen kommen. Und von der anderen Seite im letzten Beitrag zahlreiche personenbezogene Daten des unzufriedenen Kunden. Eine richtige Schlammschlacht.
Deshalb habe ich die komplette Diskussion nach diesem letzten Beitrag hier heraus genommen und in eine private Nachricht umgewandelt.
Was war denn der Nutzen der Diskussion, außer ihrem Unterhaltungswert auf Kosten anderer?
Es ging ausschließlich darum, ob man sich als Anleger auch selbst informieren sollte. Dabei wurden u.a Lügen verbreitet, welche MIM.farm dann auch nicht im Raum stehen lassen konnte.
Die einzige Info, die für diesen Thread hier relevant war, ist vielleicht noch, dass man bei einem Investment auch die Wertschwankung der Mining-Hardware berücksichtigen sollte.
Falls reale Beispielabrechnungen zur Rentabilität interessant sind, kann @Timo ja jederzeit hier etwas veröffentlichen. Aber auf keinen Fall mit sichtbarem Bezug zur Person. Mindestens im letzten Beitrag war das jedoch der Fall.
wie du schon geschrieben hast, im letzten Beitrag war das der Fall, aber mal eben gerade 74 Beiträge „verschieben“ statt 1-2 Bilder mit persönlichen Daten zu löschen, die auf die Person bezogen Unkenntlich gemacht wurden, ist nicht so die Sahne - Cancel Culture, es sei den Timo oder Klosterminer hätten das explizit angefragt oder gewünscht.
Ich dachte mir beim Verfolgen des Threads immer wieder, wann die Moderatoren endlich einschreiten. Aus meiner Sicht besteht die Lösung nicht darin, den Teil zu verschieben, sondern vorher die Position als Moderator auszuspielen.
Gleichwohl sehe ich, wie schwierig die Aufgabe war. Kellerminer hatte keine Ahnung und diese im Inbrunst der Überzeugung auch noch als einzig richtige Sichtweisen präsentiert. Das MIM damit in die Defensive gezwungen wurde, liegt auf der Hand. Moderation wäre nötig gewesen.
Ich wünschte man würde den Begriff Cancel Culture nicht derart inflationär gebrauchen.
Ein moderiertes Forum tut was?
Trommelwirbel… es moderiert.
Und nein, dadurch wird nicht die freiheitlich demokratische Grundordnung bedroht.
Damit Überleitung zum kurzen Off Topic:
Wenn allerdings Journalist:innen gezielt von Firmen verklagt werden, um eingeschüchtert zu werden und ihr Kapital und ihre Zeit zu binden. Dann macht mir das Angst und verdient den Begriff Cancel Culture wirklich. Hier wird nämlich tatsächlich die freie Meinungsäußerung beschnitten.
@Bontii an der Stelle nehme ich es Dir mal ab, den aktuellen Beitrag des hier so vielseits geliebten ÖRR von Böhmi zu posten. Klick hier.
unter moderieren verstehe ich einzelne Beiträge „zu entschärfen“ aber nicht 74 Beiträge zu löschen, soviel Freiheit muss ein Bitcoiner schon aushalten…
Hat dieses Thema aufgeteilt, vor 22 Stunden
74 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Private Mining Diskussion
Irgendwie gibt es in letzter Zeit wohl öfter mal Verständnisschwierigkeiten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ^^
„Privat“ bedeutet hier „privat“. Gelöscht wurde also gar nichts.
Welcher Teil war dir denn wichtig? Du hast darauf nicht geantwortet:
Falks du noch diskutieren möchtest, können wir das aber gerne ebenfalls auslagern, da es mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun hat.
Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat.
Fakt ist der komplette Thread ist weg, ich kann ihn nicht mehr einsehen, ob er jetzt gelöscht, verschoben, oder nur vom Admin oder Threadersteller gelesen werden kann ist für mich im Endeffekt LATTE - weil weg ist weg
Dann ein letzter Versuch:
Was geht dich der Streit zwischen den beiden denn an? Welche Infos waren für den MIM.farm Thread relevant?
Notfalls kann ich da auch noch gerne etwas (sinnvolles) hinüber kopieren.
Und nach Beispielabrechnungen könnt ihr Timo ja wie gesagt gerne fragen.
Die beiden Betroffenen können noch diskutieren.
Einfach weil es mich persönlich interessiert:
Wie weit sollen denn deiner Meinung nach die Persönlichkeitsrechte einzelner Personen eingeschränkt werden, um die „Freiheit“ der Zuseher zu waren?
Die ganze Situation ist super traurig und es gibt keine Gewinner. Ich wurde etwas zu emotional, aber das liegt daran, dass was er öffentlich geschrieben hat einfach komplett gelogen war. Außerdem muss ich mich mit Ihm schon sein Monaten per Emails rumschlagen und er droht uns täglich. Das ist super belastend. Staatsanwaltschaft, Bafin, Polizei und das obwohl er sich als Profi ausgegeben hat, Miner immer liefen und auch sehr gute Gewinne produziert hatten. Ich kann nur davon ausgehen, dass der Typ verrückt ist. [Mod Edit: personenbezogene Daten entfernt]
Ich bin so froh, dass 95% unserer Kunden Bitcoiner sind.
Bitte auf jeden Fall alles private auch privat diskutieren, d.h. insbesondere darauf achten, dass keine personenbezogenen Daten in der öffentlichen Diskussion preisgegeben werden.
Im Gegenzug werden wir bei weiteren Anschuldigungen darauf achten, dass diese entweder im selben Beitrag belegt werden, oder wieder entfernt werden.
Die Infos sind öffentlich vom Ihm selbst gepostet. Bzw. aus den öffentlich einsehbaren Unternehmensregistern.
Gut, wenn es dann relevante Infos für die öffentliche Diskussion sind, wenn sie also nicht nur beleidigend sein sollen, dann bitte ausschließlich zusammen mit einem Link zu öffentlichen Quellen posten.
Aber generell weiß ich nicht, warum dieser Streit weiter öffentlich geführt werden sollte. Dass ihr euch verteidigt, verstehe ich natürlich. Aber die Anschuldigungen sollten sich hoffentlich erledigt haben, oder müssen ab jetzt direkt belegt werden.
ich finde das „verschieben“ von 74 Threads bisschen „grob“, personenbezogene Daten wurden nur anhand der Bilder „hochgeladen“ - d.h. es hätte gelangt diese zu löschen. Die Reaktion von Timo ist verständlich, aber das „verschieben“ seiner Antworten in den OFF Bereich lässt jetzt Fragen offen für alle die diesen Thread jetzt lesen und vielleicht daraufhin eine „negative“ Meinung zu MIM haben. Die komplette Geschichte zeigt zumindest mir aber das MIM und Timo „korrekte Leute“ sind und es keinen Grund gibt ihnen nicht zu vertrauen. Es ist also die Frage, ob ihr mit dieser Aktion MIM nicht noch schadet.