Bei überweisung an wallet wird dies direkt weitergeleitet an unbekanntes Konto

Hallo zusammen
Auf meiner Metamask Wallet passiert folgendes: Sobald ich eine Überweisung an meine Wallet mache/erhalte (zB USDT via ETH) dann kommen diese USDT nicht an. Auf Etherscan sehe ich die Transaktion: zum Zeitpunkt des Erhalts wird Gasfee auf mein Konto geladen und der komplette USDT Betrag umgehend weitergeleitet. Auf diesem mir unbekannten Konto 0x8fd38068ea003aeb88ae1d8b1b1cb097b116a355 (App zerion) kommt das Geld dann an.
Diese 276.63 USDT von der heutigen Transaktion gehören MIR! irgendjemand hat es geschafft, diese Umleitung einzubauen bei meiner Wallet. Auf der Wallet ist diese Transaktion NICHT ersichtlich, obwohl die Wallet Nr stimmt …

Kann mir jemand helfen diese USDT zurück zu bekommen oder wie ich hier vorgehen kann?

Danke

1 „Gefällt mir“

Hast du einen Smart Contract aktiviert/bestätigt oder deinen Metamask Seed woanders eingegeben oder etwas heruntergeladen?

Wenn du kein weiteres Geld verlieren willst, empfange erstmal nichts mehr, bis das Problem gelöst ist. Ich würde dir außerdem empfehlen, ein Hardware Wallet zu kaufen, und die Shitcoinerei zu unterlassen, da dein Computer wahrscheinlich infiziert ist.

Die gehören dir nicht mehr, sondern Jemand anderem.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Smart Contract in der Wallet ist nicht aktiviert und Seed gebe ich nie raus.
Kann es sein, dass jemand eine Manipulation in der Chrome Browser Erweiterung (Wallet) hinterlegen kann, die so etwas auslösen könnte? Wie kann ich das prüfen? Ich möchte herausfinden, ob eine Neuinstallation der Erweiterung abhilfe schafft oder nicht… Kennt jemand hier einen Sherlock-Holmes Ansatz?
Danke

Warscheinlich malware auf dem Computer oder ein Add-on im Browser, würde Chrome deinstallieren und auf Firefox umsteigen, da müsste es auch Browser Wallets geben… Ansonsten eine Software Wallet installieren. Im idealfall besorgst dir einfach eine Hardware Wallet, z.B Trezor oder Bitbox dann bist du Sicher, solang du keine Contracts Aktivierst und deine Seed auf Papier etc schreibst, und Nirgends außer in der Hardware Wallet eingibst.

Was dir warscheinlich Passiert ist, nennt sich „Smart contract Drainer“, oder „Wallet Drainer“, schau mal im Internet nach.

2 „Gefällt mir“