Bei Kraken angemeldet - verstehe Gebühren des ersten Trades nicht

Ich habe vorhin meinen ersten Trade bei Kraken gemacht und teste mich durch die Oberfläche.

Ich verstehe die Gebühren nicht. Ich dachte mit Limit (Maker) wären es 0,16%. Das sind aber 0,26 % (Taker). Bin ich zu dumm oder liegt es an Kraken?

Versuch mal die FEE mit EUR zu bezahlen:
image

Wann hast du diese Order denn platziert? Wenn deine Limit Order direkt ausgeführt wird (weil dein Limit Preis z.B. dem aktuellen Marktpreis oder mehr entspricht) ist es eine Taker Order und damit auch mit den ensprechenden Gebühren verbunden.

1 „Gefällt mir“

Um 18:57 Uhr, siehe Screenshot.

Wenn die Order trotz Limit sofort ausgeführt wird, wird es eine Taker-Order?

Ja, wo wäre denn sonst der Unterschied zu einer normalen Market Order?

So einfach kann man sich nicht vor den Gebühren drücken, du musst der Börse schon Liquidität zur Verfügung stellen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Wo kämen wir denn da hin. :wink:

Oh Mann. Danke für den Tipp.