Bauernproteste in der EU

Und was ist daran denn falsch?

Die Bauern (und auch ich) möchten sehr wohl einen freien Handel. Aber nur innerhalb ihres eigenen Landes. Billigprodukte aus Ländern die nicht die harten Vorschriften / Gesetze der EU (Deutschland) haben, sollten so hohe Zölle haben wie nur geht.

Daran ist gar nichts falsch. Ich bin auf der Seite der Bauern.

1 „Gefällt mir“

Ok. Das habe ich nur schwer aus deinem Beitrag raugelesen.
Aber du schreibst ja auch gleichzeitig das:

Und beim Wort Sozialimus muss ich halt immer :face_vomiting:

Und vorher schreibe ich:

Dass wir im Sozialismus leben ist nicht meine Aussage. Ich bin auch nicht dieser Ansicht.

Sondern das ist etwas, was man von Libertären und aus dieser Ecke sehr oft hört.

Und Sozialisten, also eine sozialistische EU, die Freihandel will und ihren eigenen Bauern schaden will, das beißt sich eben.

Unter anderem deswegen ist die EU nicht sozialistisch und das Narrativ eben Käse. Das habe ich oben geschrieben. ;)

1 „Gefällt mir“

Zum Glück sind das Bauern die im finanziellen Eingeninteresse Strassen blockieren und Brände legen und nicht Spinner fürs Klima, deshalb dürfen wir hier im Forum sagen das ist super und klatschen alle anstatt zu fordern das die alle in den Knast gehen

:clap: :clap: :clap:

Persönlich habe ich mit beidem kein Problem, Demokratie muss Demonstrationen aushalten

1 „Gefällt mir“

Warum ist die Frage einer der Abstimmungs Optionen?

1 „Gefällt mir“

Ja und deshalb würde ich obwohl ich eigentlich für Freihandel bin, diesen nicht bei Grundversorgung anlegen.
Das würde wie Doktor schon erklärt hat dazu führen das alles in die USA doer Argentinien ausgelagert wird

1 „Gefällt mir“

das sind die verirrten - die es in jeder Gruppierung gibt. Egal ob links oder rechts, auch konservativ.
Wobei bei den extremen Rändern keineswegs klar ist, was sie eigentlich bezwecken wollen ausser Radau.

das ist der Punkt, wo ich weiter oben auf die grünen verwiesen habe.

Wer will Clorhühnchen, wer will Fleisch das nur aus Hormonen besteht (übertrieben), wer will sonstige Nahrungsmittel, wo kein Mensch weiss, wie sie erzeugt wurden , welche Nachwirkungen sie haben.
Da habe ich sogar zu Südamerika mehr Vertrauen als zu den USA.

Leider lässt auch die EU zwischenzeitlich Fragen offen.

1 „Gefällt mir“

Erstens habe ich kein Problem mit anderen Meinungen - im Gegenteil, du wirst von mir an verschiedenen Stellen lesen können, dass ich sie schätze und davon profitiere (zum Beispiel deine andere Meinung zum Thema Cointracking).

Nur hier ist jemand am Werk der völlig resistent gegenüber jedem Arguement anderer zu sein scheint und permanent nur eine spezielle Agenda verfolgt, die oftmals nichts mit den Themen der Threadersteller zu tun hat. Dieses permanente Belehren anderer mit seinem Sozialismus-Geschwurbel bläht die Threads auf und ist für mich weder unterhaltsam, noch bereichernd. Gerade zu diesem Zweck wurde die Stummschaltung implantiert.

Aber das kann jeder selbst für sich bewerten.

5 „Gefällt mir“

Tja, das sind unsere subjektiven Meinungen zu „Geschwurbel“.
Ich ziehe aus den, für mich oft qualifizierten, Aussagen von @Doktor meine Schlüsse. Genauso wie ich dies aus den Meinungen aller Anderern hier mache.
Deshalb sehe, höre und lese ich auch verschiedene Medien und verteufle auch die öffentlich rechtlichen nicht!
Ich halte z.B. überhaupt nichts von der AFD und vieles von denen für aufgeblähtes „Geschwurbel“. Trotzdem tue ich mir gelegentlich deren Reden, Videos, etc. an. In der Hoffnung, das wenn ich es nicht stumm schalte oder blockiere es doch bereichernd sein kann.

Keine Brandmauer!

1 „Gefällt mir“

Also eigentlich werde ich hier seit dem Tag meiner Anmeldung belehrt. Ich hätte doch dies und jenes nicht verstanden und sollte doch Bitcoin studieren usw. ;)

Und die Argumentationsresistenz und vor allem Faktenresistenz beobachte ich dann doch eher bei genau diesen Leuten.

Tja, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.

Ich habe übrigens keine Agenda. Ich diskutiere einfach nur gerne. Und du bettelst ganz offensichtlich subtil um Sperren für mich und tarnst das als gehe es dir darum die Threads vor Spam zu schützen. Dabei bist du der einzige hier gewesen der themenfremd war und gespammt hat.

Und ohne dass du nicht damit begonnen hättest, hätten wir jetzt auch nicht die darauf aufbauenden Folgebeiträge.

Nicht doch - jetzt fällst du wieder in überwunden geglaubte Verhaltensmuster zurück. Das kannst du doch bestimmt schon anders ausdrücken? Überlege noch mal - du schaffst das, ich glaube an dich.

Wie kommst du denn darauf, dass unsere Medien die Bauernproteste nicht ausstrahlen ?

Du stichelst aber auch gerne. So meine Wahrnehmung.

Hatte dich auch schonmal eine Zeit lang stummgeschaltet weil mich deine Posts echt genervt haben. Und ja habe auch kein Problem mit anderen Meinungen, wenn vernünftig diskutiert wird.

Tatsächlich finde ich deine Einwürfe hin und wieder aber auch interessant. Deshalb habe ich dich zur Zeit nicht stummgeschaltet. Habe aber auch schon wieder drüber nachgedacht .. :smiley:

1 „Gefällt mir“

da bist du nicht der einzige .

Hatte den Doktor auch schon stumm geschaltet, dennoch kann man ihn nicht vermeiden, spätestens dann, wenn er zitiert wird.
Auch schon überlegt, ob ich das Forum verlasse - aber was solls. Wie an anderer Stelle von mir schon gesagt, auch extreme Meinungen muss man im demokratischen Diskurs aushalten. Wir haben Gott sei Dank, keine Trump’sche Meinungsfreiheit. Auch extrem divergierende Meinungen regen zum Nachdenken an - man muss sie sich nicht zu eigen machen. Ich schaffe es auch, den Doktor positiv zu bewerten, wenn er mal von seinem mitunter sektsamen Trip abgeht - ob es ihm bewusst ist, dass er sich auch anders einbringen kann?
Aber einen Punkt möchte ich noch anmerken
Auch hier wird viel über den ÖRR geschimpft, Konsumenten beschimpft. Wie wollt ihr euch eine umfängliche Meinung bilden, wenn ihr nur Medien aus eurer Blase reinzieht?
Taz ist teilweise ein unangehmes Blatt, teilweise extrem und unerträglich auf links und grün gebürstet, regt zum Nachdenken, nachhaken an. Süddeutsche, früher mal ein seriöses liberales bis konservatives Blatt - längst Vergangenheit - aber warum nicht reingucken.
Genau so ists bei den Rechtsauslegern.
ARD, ZDF und die Radiokanäle des ÖRR , vergleicht mal die, schon bei beiläufigem hören fallen dir die Unterschiede auf. Und glaubt nicht, dass die privaten seriöser sind, die müssen auch nach dem Mund ihrer Finanzierer reden.

na ja. mal sehen, wie es sich hier weiter entwickelt.
Eigentlich ist es ja ein Crypto-Forum, praktisch ist das Zielthema hier nur ein Randthema

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist ja, wer nur öffentlichen Schundfunk konsumiert ist ein einer der krassesten Blasen.

Daher: Breit informieren! Wenn man weiß, WER etwas sagt, kann man bewerten wie tendenziös die Aussage ist.

Meiner Meinung nach dürfte der ÖRR aber weder tendenziös arbeiten, noch Werbung machen. Das wird der Kampf der nächsten Jahre werden, wieder eine breite Berichterstattung dort hinein zu bekommen, ODER ihn abzuschaffen. Ich zahle kein Geld für komplett einseitige Beschallung!! GARKEINS.

Ich erwarte da Berichte vom Parteitag der CDU genauso wie von dem der AFD. Und ich erwarte dass ein Reporter auch in Moskau Leute auf der Straße interviewed. Nicht nur in New York. Ich bin also gespannt, wer der neue Elmar Teveßen von Moskau werden wird.

1 „Gefällt mir“

vielleicht Elmar Teveßen, wenn er eine Akkreditierung bekommen würde :rofl:

1 „Gefällt mir“

Was bei vielen Menschen mittlerweile so sein wird. Bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass das Angebot der öffentlich-rechtlichen Medien, auf eine immer geringere Zielgruppe trifft. Bei weiterhin 10 Milliarden € Einnahmen jährlich mit perspektivisch steigenden Beiträgen.

1 „Gefällt mir“

Die Privaten ziehen da mittlerweile genauso mit wie die öffentlich-rechtlichen Kanäle. Da gab es vor ein paar Monaten mal eine Studie, die bewiesen hat, dass selbst die Privatsender die Meinung des ÖRR vertreten. Wer weiß, was hinter den Kulissen da abgelaufen ist.

Der Fernsehzuschauer ist dann das letzte Glied in der Kette, der nur das konsumieren kann, was ihm vorgesetzt wird. Alle Prozesse, die davor stattgefunden haben, kennt er nicht.

1 „Gefällt mir“