Bassin: Neue Solo-Mining Pool App auf Umbrel

Vielen Dank für den Hinweis!
Und ich würde mich freuen wenn ihr weiter daran arbeiten würdet und eine Lösung findet.
Mir gefällt Bassin nämlich ansonsten sehr gut und ich hatte die bis vor 2 Minuten noch in Benutzung…

Ja, müssen wir schauen. Es ist nicht so einfach ckPool auf jede Hardware (wo Umbrel funktioniert) zu bringen. Wir hatten monatelang an einem Prototypen gearbeitet, der allerdings auf bestimmter Hardware nicht laufen wollte. Daher haben wir was fertiges genommen und das wurde uns/mir zum Verhängnis.

Der bereits getestete Teil der Noncen ist so winzig klein, dass er absolut zu vernachlässigen ist. Wir reden hier von astronomischen Zahlen.

• Ein Bitcoin Block Template hat einen Nonce-Bereich von 2^32 (ca. 4,3 Milliarden) Möglichkeiten

• Moderne Mining Hardware testet mehrere 100 Terahashes pro Sekunde

• nen 100Th Miner hat die Nonce Werte bereits in nem Wimpernschlag durchprobiert, danach ändert er die ExtraNonce2 und probiert es von neuem.

• Der Suchraum wird durch eben zusätzliche Felder wie den ExtraNonce2 und den veränderbaren timestamp im Coinbase-Transaction praktisch unendlich erweitert.

Zufall bleibt Zufall: Mining ist wie Lotto spielen. Ob du die ersten 1000 Zahlen oder die letzten 1000 Zahlen testet, macht statistisch null Unterschied. Jeder Hash-Versuch ist komplett unabhängig vom vorherigen. In 30-60 Sekunden testet die Hardware nur einen ultra winzigen Bruchteil aller möglichen Kombinationen. Die Wahrscheinlichkeit, dass gerade die nächste ungetestete Nonce die richtige gewesen wäre, ist praktisch null

Es ist kein „verworfener Fortschritt“, sondern einfach statistisches Sampling aus einem quasi-unendlichen Zahlenraum. Das neue Template ist genauso vielversprechend wie das alte, bietet aber den Vorteil aktueller zu sein und potenziell mehr Gebühren einzubringen.

2 „Gefällt mir“

Danke Dir für die Erläuterung!
So hätte ich es auch vermutet.

Hallo, kann mir vieleicht jemand helfen, ich wollte ck pool also Bassin auf meinem Minirechner wo Umbrel drauf läuft einrichten ,leider kommt da keine Weboberfläche nur ein kleines Feld mit der ip adresse vun umbrel, man kann da nix eingeben und der Bitcon Knoten ist auch voll geladen , das gleich ist aber auf den Raspi auch wo ich Umbrel laufen habe. Vieleicht kann mir jeman helfen das ich ckPool zum lafen bekomme auf Umbrel.

Das wäre nett von dir , ich bin leider schon 70 Jahr und mache alles was mit Bitcon zu tun hat noch gern ,aber leider stosse ich auch machmal an meine Grenzen.

Du solltest über den Port 5008 auf die Weboberfläche von Bassin kommen.

Also UMBRELIP:5008

Hallo, habe ich alles gemacht, aber die weboberfläche kommt nicht nur in der mitte ein kleines Feld wo man die ip Adresse und den port sieht , man kann nix einstellen. komisch

Das steht auf der weboberfläche ,

Awaiting Shares …

Host 192.168.178.23:3456
Username <btcaddress>.<worker>
undefined ----
Password x
undefined ----

Lässt sich aber nichts einstellen

Hast Du Deinen Miner auf den Pool konfiguriert wie dargestellt?

Ohne einen Miner wird natürlich nichts weiter angezeigt.
Und einstellen kannst Du eh nichts.

Hallo, nein das habe ich nicht gemacht, das ist mein Fehler , ich probiere es aus Danke für dein Hilfe.