Hey Leute, was Hardwarewallets angeht bin ich leider noch absoluter Newcomer und hätte eine Frage hinsichtlich des Backups bei der Bitbox02 (BTC only). Ich hab das Forum bereits durchsucht und hierzu keine Antwort finden können, ich hoffe dem ist auch so In den Videos von Roman hab ich dazu auf nicht direkt was finden können, habe aber auch nicht alle gesehen bestimmt
Wie kann ich überprüfen, ob das Backup mit der SD-Karte funktioniert hat und dieses auch wirklich erstellt worden ist?
Die Bitbox ist noch ohne BTC und ich wollt erstmal etwas ausprobieren und „das Wichtigste“ verstehen bevor ich etwas transferiere
ach klasse, vielen Dank für die fixe Antwort werde ich mal ausprobieren… sind die 24 Wörter dann andere nach der erneuten Einrichtung oder identisch zu den vorherigen? Das war’s mit den Fragen Vielen Dank, echt klasse Forum
ah sehr schön, auch sehr interessant. Danke dir Beide Varianten auf jeden Fall sehr hilfreich ein besseres Verständnis von der ganzen Thematik zu bekommen…
Falls du deine Backups ausschließlich auf SD Karte machen solltest (nicht meine Empfehlung und auch nicht die von Shiftcrypto), musst du auf jeden Fall regelmäßig deine Backups prüfen.
@Stadicus von Shiftcrypto hatte auch schon den Tip aufgegriffen, einen regelmäßigen Reminder in die Bitbox App einzubauen. Das wurde in diesem THREAD besprochen.
ich hab mir die Wörter zusätzlich schon auf Papier notiert bzw. später kommt noch die steelwallet aufgrund der Langlebigkeit… ich persönlich fand die Idee mit der SD-Karte gefühlt am unsichersten, was die Haltbarkeit angeht aber eine super zusätzliche Option ist es natürlich und werde ich auch nutzen dir natürlich auch nochmal vielen Dank für den support