BackUp BitBox02

Hallo!

Wie ist das eigentlich, wenn man ein zweites oder drittes MicroSD-Karten BackUp über die BitBox02 erstellen will. Wenn man bereits eines hat und dennoch ein BackUp erstellen will, sagt einem die App ja, das bereits eines vorhanden ist. Man kann dann ja trotzdem ein weiteres erstellen. Aber was genau passiert dann? Wird dann einfach ein zweites BackUp auf der eingelegten MikroSD-Karte angelegt? Würde ich eine andere Anzeige bekommen, wenn ich eine neue/leere MikroSD-Karte einlegen würde?

Gruß!

Diese funktion ist dafür da auf mehreren sd karten ein backup zu machen falls mal eine kaputt oder verloren geht.

die back Ups sind dann alle identisch

2 „Gefällt mir“

Ich würde es wie folgt machen:

Schreib dir die Wörter der BitBox auf (Siehe Einstellungen). Such dir dann eine Software Wallet, die BIP39 unterstützt (tun glaube ich fast alle heute). Setzte die Software Wallet anhand der Wörter auf. Dann hast du quasi eine Kopie deiner BitBox als Software Wallet. Wenn das alles geklappt hat und du deine Funds mit der Software Wallet kontrollierst, kannst du die BitBox einfach neu aufsetzen. Sende dann nach dem Neuaufsetzen der BitBox von deiner Software-Wallet an die neu generierten Adressen deiner BitBox. Done.

2 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Hilfe. Werde es versuchen genau so umzusetzen

1 „Gefällt mir“