Automatisierte Lighntning-Node mit clboss auf dem RaspiBlitz

Hallo Community,

hat jemand von euch Erfahrung mit einer automatisierten Lightning-Node unter clboss auf dem RaspiBlitz oder ggf. auf einer anderen Plattform?

Das Gefrickel (um nicht zu sagen „die Geheimwissenschaft“) mit Kanalbalancing & Co. schreckt mich ab. Das sollte doch eleganter gehen, wozu clboss offensichtlich gut sein soll.

Freue mich auf Rückmeldungen.

Schau mal hier:

Danke für den Tipp! Vielleicht findet sich noch jemand, der das Ganze mal auf dem RaspiBlitz umgesetzt hat (der mit LND statt c-lightning läuft).

In der nächsten Version von Raspiblitz wird auch c-Lightning unterstützt. Selbst installieren geht natürlich jetzt auch schon.

Sehr gute Anleitung!
Im Moment wird für Version 1.7.1 auch erwogen, CLBOSS in den RaspiBlitz zu integrieren.

Jedoch schaut es im Moment so aus als würde das noch dauern mit dem Release, da erst 33% des Milestones erfüllt sind.

Danke für die Infos, das klingt gut!