AutoHotkey Script

Moin an alle,

ich benötige ein bestimmtes Script für ahk, bin bisher aber nicht fündig geworden und bekomme es nicht hin es selbst zu schreiben.

Zur Situation:

  • ich spiele online Poker und bin es leid alles mit der Maus zu steuern
  • habe schon alles soweit dass ich die Eingabe der Maus mit dem Controller bedienen kann

Was aber fehlt ist die Möglichkeit den Mauszeiger per Hotkey auf ein bestimmtes Feld des Bildschirms wandern zu lassen.

Insgesamt 4 hotkeys für 4 verschiedene Bereiche des Bildschirms.

Wenn jemand ein solches Script findet oder mir schreibt, würde ich das mit 15000sats belohnen.

Falls so ein Thema bzw. Angebot unerwünscht ist bitte entfernen.

Beste Grüße

Ach Autohotkey. :smiling_face_with_tear:
Haben uns damit früher immer Keybinder und kleine Hilfen (manche nennen es Cheats) für diverse Spiele geskriptet.

Zu deinem Problem benötigst du kein fertiges Script, denke ich mal.

Da hilft dir mit Sicherheit Mouse Move weiter. Ist dieses bestimmte Feld am Bildschirm immer auf der gleichen Stelle? Dann würde ich die Koordinaten fix bestimmen und einfach Mouse Move nutzen. Von AHK gibt es diesen Window Spy den ich selbst heute noch manchmal nutze. Damit kannst du z. B. Farbe und Koordinaten von bestimmten Pixeln bestimmen.
Wenn du das Ganze dynamischer gestalten möchtest würde ich Image Search nutzen.

Ist jetzt mit einer Ferndiagnose und recht wenigen Infos leider schwierig zu sagen was da am cleversten ist.

1 „Gefällt mir“

Für Windows würde ich AutoIT empfelen:

Das liefert eine Programmiersprache, ähnlich wie Python, mit dem du fast alles im Windows Manager von Windows machen kannst.

Du kannst damit natürlich automatisch die Maus bewegen und klicken, aber auch zb. kleine Käsekästchen bei zb. Suchpopups automatisch vergrößern lassen. Zusätzlich kannst du zb. Pixelfarben an bestimmten Stellen auslesen und damit auf Ereignisse zusätzlich zu den von Windows (Fenster öffnen, Fenster verschieben, Maus bewegt, usw) reagieren.

Theoretisch könntest du damit dein Spiel komplett automatisieren. Bei manchen Spielen ist dies natürlich verboten, da musst du aufpassen und die AGBs lesen. Ich hatte zumindest viel Spaß daran einige Indigames zu automatisieren und zb. einige Funmaps von Starcraft2.

Edit:
Da wir dein Spiel nicht kennen und natürlich auch nicht die Position des Fensters auf deinem Bildschirn können wir persee keine fertigen Scripte anbieten.

Mit autoit würde das ungefär so ablaufen (ungetestet da ich grad mit Linux arbeite und die X/Y-Positionen müsstest du anpassen):

;mach programm beendbar
HotKeySet("{ESC}", "MyExit")

HotKeySet("{F9}","posa") ;sets hotkey
HotKeySet("{F10}","posb")
HotKeySet("{F11}","posc")
HotKeySet("{F12}","posd")


;Erstelle ein Fenster das über die aktivität aufklärt
$Gui = GUICreate("Fernsteuerung", 350, 100)
$beschr = GUICtrlCreateLabel("Klickprogramm Läuft", 5, 10, 500)
; Hier kann mehr ins Fenster geschreiben werden wenn es nötig ist um dem Nutzer den Status zu zeigen.
; Alternativ kann es auch komplett weggelassen werden. Dann gibt es nur ein kleines Symbol in der Taskleiste dass es aktiv ist.
GUISetState()
;verschiebe das Fenster zu einer Position die nicht stört, kann aber acuh vom Nutzer gemacht werden
;WinMove($Gui, "", 2800, 70, 0, 0)


;halte das programm für immer offen
while 1
   sleep(10000)   
WEnd

Func posa()
    $x = 200
    $y = 200
    MouseClick("left",$x,$y,1,1)
EndFunc

Func posb()
    $x = 300
    $y = 300
    MouseClick("left",$x,$y,1,1)
EndFunc

Func posc()
    $x = 400
    $y = 300
    MouseClick("left",$x,$y,1,1)
EndFunc

Func posd()
    $x = 300
    $y = 400
    MouseClick("left",$x,$y,1,1)
EndFunc

Func MyExit()
  Exit
EndFunc
1 „Gefällt mir“

Autohotkey ist doch der Nachfolger von AutoIt?

möglich, dann sollte das Skript auch damit laufen :frowning_woman:

Hab mich gerade etwas informiert. Syntax ist schon um einiges anders aber AHK wurde aus AutoIt abgeleitet. Ich denke für einen Anfänger und für so simple Dinge wie Hotkeys ist AHK besser.