Auszahlen von Tradeing-Platform nicht erwünscht

Hallo,

ich bin neu in der Krypto-Welt und habe schon ca. 500 Euro in Krypto investiert.

Jetzt wollte ich mehr investieren und fragte mich wie ich meine Kohle wieder in EUR umtauschen kann.

Ich habe einen Account bei Bitget und bei Binance. Von beiden kann ich kein Geld auszahlen.

Entweder liegt ein Fehler bei den Tradern oder die Bank verweigert das (Sparkaße und DKB). Mit Commerzbank habe ich erst gar nicht versucht da mit Commerzbank nicht das Einzahlen klappt (ist untersagt seit 2022)

Welche Erfahrungen haben sie damit gesammelt ?

Wie einfach ist es Krypto in EUR umzutauschen?

Gruß
Adrian

Hört sich nach Scam an.
Auf keinen Fall mehr Geld überweisen!!!

Wie ist die Seite/Link zu deinen Seiten?

Ja, Binance und Bitget, das sind die Top 5 trader platformen.

Oder wo tradet ihr so die Kryptomoneten ? Und habt ihr das getestet ? Ob eine Auszahlung erfolgreich verläuft ?

CoinBase lässt sich lieder sehr viel Zeit mit der Verifizierung. Konnte ich noch nicht ausprobieren.

Gruß
Adrian

Klingt merkwürdig.
Schieb die Coins doch erstmal auf ein eigenes Wallet. Wenn es geht, dann sind es die echten Seiten und kein Scam

Obacht. Meist versuchen Scam Seiten vertrauen zu schaffen. Kommen die großen Bags, ist es vorbei mit dem auszahlen ;)

Dafür einfach eine Coin/Fiat Paar nehmen. Du kannst nur Euro auf das Bankkonto auszahlen.

Mit welcher Begründung haben beide Banken die Einzahlungen abgelehnt? Klingt eher unüblich, dass einfach abgelehnt wird. Ich weiß gar nicht, ob eine Sepazahlung überhaupt abgelehnt werden kann?

Eigentlich geht das Geld ein und wenn die Bank ein Problem hat, sperren sie erstmal das Konto und fordern Unterlagen an.

Wenn Binance oder Bitget ablehen, mit welcher Begründung passiert das? Vielleicht, weil die erste Auszahlung einfach wieder zurück kam und daher zur Sicherheit erstmal geblockt wird?

Aber das alles kann dir nur der Support der Platformen verraten. Wir können nur ins Blaue raten, was keinem hilft.

Ja, das Funktioniert. Habe ich schon ausprobiert.

So ich habe das „Mysterium“ gelöst und folgendes dabei gelernt:

1. Binance und Bitget sind keine Scam Platformen. (Sind diese Plattformen niciht so üblich ? Die Namen scheinen hier im Forum neu zu sein ?!)

2. Keine Debit-Karte benutzen. Funktioniert einfach nicht. Ohne Begründung.

3. Das Einzahlen auf ein Girokonto funktioniert. ABER nur wenn es unter der gleichen Name läuft wie der Plattform user. D.h. Auf dem Girokonto deiner Frau kannst du nichts überweisen.

4. Ob das auf eine echte MasterCard zurück überwiesen wird. bleibt ab zu warten.