Auslesen der Public Keys aus meinen HW-Wallets / Addierte Balances

Hey Leute, ich hätte 2 Fragen an die Pro`s. Ich habe einen Ledger und einen Trezor.

  1. Ich möchte nicht immer meinen Trezor an den PC anschließen um meine Balances zu prüfen (bei Ledger gibt es ja Ledger Live). Gibt es eine Möglichkeit meine Public Keys bei einem Account zu hinterlegen und so meine Balances zu prüfen ohne diese z.B. immer manuell bei einem Blockchain Explorer eingeben zu müssen?

  2. Wie lese ich auf meinem Ledger all meine Public Adresses aus um diese evtl. auch bei dem oben genannten Dienst zu hinterlegen und die Balance vom Ledger und Trezor angezeigt zu bekommen?
    Irgendwie zeigt mir Ledger nicht alle erhalten Eingänge an sondern nur die letzten.

Tausend Dank für eure Zeit und Antworten. Ihr seit die Besten.

Andi

Du kannst afaik deinen Extended Public Key bei Electrum importieren und eine Watch-only wallet erstellen.

Auch hierfür brauchst du den „Extended Public Key“… von diesem werden alle deine Public Keys und somit deine Adressen abgeleitet. Den XPub kannst du dir über Ledger Live in den Einstellungen anzeigen lassen.