Auscashen Kraken auf deutsche Bank

hab jetzt das erste mal durch Verkauf von krypto auf Kraken Euros wieder zurück geschickt auf eine deutsche Bank ,bzw. das in Auftrag gegeben

Bei der Auswahl bei Kraken ,welchen sepa service Anbieter man auswählen möchte um an die deutsche Bank zu überweisen stand dann die Gebühr und eine zeit Angabe dort …ich vermute die Dauer der Überweisung ?

Da stand 2 Minuten ……

Das Geld ist selbst nach 10 Minuten nicht nicht auf der deutschen Bank drauf

Hab im
Netzt aber auch gelesen das bei Kraken die Fiat Überweisung von Kraken auf eine deutsche Bank 5 Tage dauern kann ?

Wie sind eure Erfahrungen wie lange das dauern kann ?
Lg

Bei Instant Überweisungen bisher nie länger als 5min.
Kann aber sein das die Überweisung durch ein Prüfverfahren läuft, dann kann es auch mal 5 Tage dauern.

Die Höhe >10.000€ der Überweisung könnte ebenfalls Probleme breiteten, wenn die Bank nicht vorher informiert wurde.

Entweder du wartest 5 Tage oder rufst vorher bei deiner Bank an und fragst da nach.

Falls deine Bank kein Sepa Instant kann, dann dauert es ao lange wie eine normale Überweisung.

Es handelt sich um 110€ ….

Ich hoffe die deutsche Bank macht da deswegen kein Prüfverfahren ….

Hatte ich von der selben Bank doch auch früher Geld auf Kraken überwiesen ….

Frage ; kann man eig auch wegen Geldwäsche Verdacht Probleme bekommen wenn Geld von Kraken an ne deutsche Bank gesendet wird ?

Deutsche Bank kann eig sepa Echtzeit Überweisung

Das Geld ist aber immer noch nicht drauf ……

Ist es also erstmal
Immer schwierig für ne deutsche Bank Geld von einer Börse wie Kraken zu empfangen ?
Vielen bei nur 110€ ?

Was wollen die da prüfen ?

Wenn da irgendein Algo anschlägt, dann kann das schon sein. Wie genau die arbeiten, was denen dann warum verdächtig vorkommt, kann vermutlich keiner von uns sagen.

Mhhh das wäre ja echt doff zumal ich von der Deutschen Bank ja auch auch vorher schonmal Geld an Kraken geschickt hatte ….

Wie kann ich dem
Den vorbeugen das meine Bank keinen Flaschen Verdacht hat wenn da was von Kraken kommt ?

Vorallem sind es ja nur 100€

Kannst Du nicht.

Du kannst die Bank vorher informieren, was aber bei 100€ lächerlich ist.

Und selbst dann hast Du keine Garantie.

Jetzt gilt es erstmal ein paar Tage abzuwarten und dann gibat Du hier ein Update, ob das Geld in der Zwischenzeit angekommen ist.

Wenn die Bank das Geld einfach nicht annehmen würde …

Würde das Geld dann einfach automatisch wieder an Kraken zurück gesendet werden ???

Frage ; hast du selbst schonmal Geld von einem Broker wie Kraken an eine in Deutschland ansässige Bank zurück gesendet ?

War das dum von mir einfach Geld von Kraken auf die deutsche Bank zu überweisen (110€) ohne vorher mit der Bank zu Reden und Nachweise schonmal im Vorfeld einzureichen etc… ….?

Und hab reich somit sinnlos selbst ins Risiko gebracht mich unter Verdacht zu bringen ?

Oder spielt das bei den paar Euro als Test Transaktion jetzt keine so große Rolle

Jetzt warte doch erstmal ab und mach dich nicht schon vorher verrückt.

Wenn in 4-5 Tagen immernoch kein Geld da ist, dann kannst du dich aufregen.

Bisher ist doch noch alles im Lot :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke dir :+1:
Ich werde warten !

Was mich noch interessiert sollte man in Zukunft doch es lieber unterlassen Geld von ausländischen Brokern an eine deutsche Bank zu Senden weil das. Nur unnötig Probleme machen kann ……

Oder ist das legitim ……solange man nichts zu verbergen hat ?

Hab ja keine Lust auf kontosperrung etc.
….

Das kann man so pauschal nicht sagen und kommt vermutlich immer auf die jeweilige Bank und den Sachbearbeiter an. Normalerweise sollte es aber keine Probleme geben, insbesondere bei „handelsüblichen Beträgen“.

Geld aus dem Ausland empfangen ist ja nicht illegal :smiley:

Vielen Dank :pray:

Aber die sehen das es von einer krypto Börse kommt das Geld ….da reagieren ja manche Banken vllt allergisch …

Allerdings hab ich ja auch über die deutsche Bank Geld auf Kraken überwiesen damals und das klappte ……und das ich dann was zurück sende sollte ja dann plausibel sein für die Bank

Und ja stimmt bei so kleinen Beträgen sollte da alles ok sein

Hahahha oh man du wirst es nicht glauben :joy::joy::joy:

Aber das Geld ist in diesem Moment eingegangen :joy::rofl::joy::joy::joy::joy::joy::rofl:

Bin grad mega happy :sweat_smile:

Es hat genau 10 Stunden gedauert bis es durch gegangen ist

Hatte es Gersten vor Mitternacht :clock12: überwiesen

Dies sollte aber ja dann auch bedeutet das meine Bank fein mit dem Geld Eingang ist und die keinerlei negative. Verdacht haben

Sonst wäre es ja nicht verbucht wurden oder

Ich denke, deine Bank hat bei dieser Überweisung nichts dagegen, so dass sie von ihr gebucht wurde.

Was anderes würde ich aber auch bei diesem Betrag nicht erwarten. Das reicht ja nicht einmal mehr für einen Wocheneinkauf im Supermarkt…

Es wäre auch nicht verhältnismäßig, wegen 110 Euro den ganzen Behördenapparat aufgrund eines Geldwäscheverdachts zu aktivieren.

Was ich mir aber vorstellen könnte: Wenn du jetzt regelmäßig in kurzen Abständen dir (auch relativ kleine) Beträge überweist, dann könnte m.M.n. die rote Lampe am Bankcomputer angehen. Dann wird dein Konto gesperrt und die ganze Maschinerie wird aktiviert und nach Wochen bekommst du Post wegen dem Verdacht der Geldwäsche. Wenn du Glück hast, bist du in einer Grauzone und die Bank spricht noch mit dir und will Nachweise sehen.

Ich will dir aber hiermit jetzt keine Angst einjagen. Wie oben geschrieben, denke ich, dass bei diesem einmaligen kleinen Betrag sich niemand dafür wirklich interessiert…

Nun gut ich habe die letzten 100€ auf Kraken :cry::joy::joy::rofl:

Diese werde ich in 4 Wochen noch auf meine Bank überweisen

Das sollte doch klappen ohne Probleme :joy:

Dann wird das kraken Konto gekündigt ……

Nur noch deutsche Broker

Keinen Bock mehr auf solche Umstände