Aus Relai App durch PIN-Code ausgesperrt

Hey, ich nutze relai jetzt schon einige Zeit. Doch auf einmal ist die App mit einem pincode gesichert. Da ich keinen pin gesetzt habe, kenne ich logischerweise diesen pin nicht. Ich nehme mal an, die gängige Methode dafür wird sein die app neu zu installieren und mit den Wörtern wieder herzustellen. Aber mich würde der Hintergrund interessieren. Liegt es an meinem Smartphone oder sollte ich mir gedanken machen?
Danke für eure Hilfe

P.s. der Support antwortet nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Funktion für einen Pin gibt es schon immer. Hat dir jemand einen Streich gespielt und den einfach aktiviert? :sweat_smile:

Er ließ sich auch ganz einfach deaktivieren. Also kein neues „Muss“. Ich vermute den „Fehler“ auf deiner Seite.

Hast du vielleicht immer TouchID etc verwendet?
Da aktiviert sich der Pin automatisch als Backup.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze weder touch id noch face id oder zukünftig vielleicht iris scan id. Ich bin alleiniger Nutzer der relai app hat sonst ohne pin funktioniert…

Bin deshalb verwundert wie da auf einmal ein pin code ist den ich nicht kenne. Nicht dass das Smartphone kompromittiert ist.

Sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Hätte ich Zugriff auf dein Telefon, würde ich einfach den Seed auslesen und dich nicht von weiteren Käufen ausschließen :sweat_smile:

Edit für den @Lichtrebell:
Natürlich nur, wenn ich ein Krimineller mit bösen Absichten wäre. Was ich nicht bin.
Vielleicht mal Falschparker. Und das eher aus Versehen.
Ich dachte, das wäre klar :expressionless:

3 „Gefällt mir“

Dann haben wir also einen Moderator hier der so etwas böses tun würde …

Also der Support antwortet nur sehr schleppend. Ich nehme mal an, dass man einfach die App deinstalliert und neu installiert und mit der seedphrase das Konto wieder herstellt, dies sollte die gängige Lösung sein. Aber ich frage mich wenn ich in mein Smartphone die seesphrase eingebe, sind sie dann nicht automatisch unsicher und kann man die erneuern oder wie ist das dann zu sehen?

Danke für euer antworten.