Super Worte! Bringen einem zum Nachdenken
Und ja jein… der Staat kann ja auch BTC kaufen und hat noch Macht😊 Nur diese Zentralbanken würden endlich die Macht verlieren. Normale Banken würde es unter einem Bitcoin Standard ja auch immernoch geben
Super Worte! Bringen einem zum Nachdenken
Und ja jein… der Staat kann ja auch BTC kaufen und hat noch Macht😊 Nur diese Zentralbanken würden endlich die Macht verlieren. Normale Banken würde es unter einem Bitcoin Standard ja auch immernoch geben
Das Problem bei Altcoins ist, dass sie die Wurzel des Übels nicht verändern können.
XRP, XDC, Algo, Hbar und so weiter
Das sind im Endeffekt Taxifahrer oder Flieger, die Euro oder andere Währungen schnell von A nach B bringen.
Das Problem ist nicht der Taxifahrer, sondern was transportiert wird. Fiatgeld wird transportiert… Wir Bitcoiner wollen aber nicht an der Oberfläche des Geldsystem kratzen oder es beschleunigen und einfacher machen. Wir wollen kein FIAT mehr, sondern ein gesundes begrenztes freizugängliches demokratisch verteiltes Geld. Wir graben uns quasi bildlich gesehen immer weiter zur Wurzel des Fiatgeldes durch bis wir schlussendlich dieses ersetzen können und dort Bitcoin einpflanzen!
Bitcoin = Ursachenbehebung
Altcoins = Systembeschleunigung
Deswegen sind Altcoins ja nicht schlecht, das würde ih nie so sagen…über den Sinn lässt sich streiten
Aber nur Bitcoin alleine kann etwas schaffen, was kein anderer Altcoin in der Form kann… Die Distel samt seiner Wurzel endlich rausreißen und dafür eine schöne Eiche einpflanzen.
Keine Sorge das stell ich auch nicht in Abrede
@Markus0305
Ich kann jetzt nicht so ganz nachvollziehen was du eigentlich möchtest? Möchtest du hören wie toll du argumentierst? Wenn du so von Bitcoin überzeugt bist wie du selbst sagst
Ich selber wollte mich nie zu Bitcoin outen, aber seit 3 Wochen tu ich es…ich will zu Bitcoin stehen und mich nicht verstecken!
Ich merkte auch, wie ich vollkommen mit sachlichen pro-Bitcoin Argumenten vollkommen überrannt habe.
Was ist dann deine Sorge bzgl. deiner Familie?
ich möchte Aufklärung. Ich möchte verbreiten, dass Bitcoin kein ,Schnell Reich werden ist", sondern ein wertstabiles Geld. Ich will in meinem Leben dafür hinarbeiten, dass die Aufklärung zu Geld vorankommt…
Und dafür wollte ich wissen, ob es euch in Gesprächen auch so geht
Ja, das was ich danach geschrieben habe war ein wenig abseits des Themas, das stimmt…gebe ich zu, das war etwas abgeschweift
Meine Sorge bezüglich der Familie: Dass sich mein eigener Vater oder Onkel von mir abwenden könnte, weil sie gegenüber Bitcoin sehr negativ eingestellt sind. Mein Bruder z.B weiß es schon. Er hat aber leider nur ETH. Ich sehe ihn nicht mehr oft, weil er woanders wohnt. Aber das ist ein anderes Thema… Ich habe meinem Vater geraten Gold zu kaufen, als er mich letztens gefragt hatte, was er nur mit seinem Geld machen solle, weil die Inflation alles wegfrisst, was er je erarbeitet hat und er war sehr fleißig. Ich wollte aber nicht Bitcoin sagen. Ich habe auch Angst, dass er nicht abgeneigt ist, sondern dann sogar wegen mir vllt sogar Bitcoin kauft… Dabei würde sich mein Druck erhöhen. Wenn BTC dann 50% fallen sollte (Wirtschaft, Krieg…idk) dann wäre er wahrscheinlich auf mich sauer (natürlich muss das nicht passieren aber ich glaube du weißt was ich meine) und ja, mein Vater würde dann eben sicher noch im Euro-Denken sein und nicht im Bitcoin Denken, das Problem sehe ich eben
Ich würde unter einem Bitcoin-Standard genauso in Aktien investieren wie unter einem Fiat-Standard. Natürlich geht es mir nicht nur um Werterhalt, sondern auch um Wertgewinn. Durch Investition in Aktien beteiligt man sich an den Unternehmen und profitiert von deren Wachstum und dem technischen Fortschritt. Ich investiere heute auch in Bitcoin weil es für mich ein Wert darstellt, der nicht beliebig inflationiert werden kann. Ich schließe nicht aus, dass ich mir irgendwann Konsumgüter von Bitcoin kaufen werde. Ich habe heute eine hohe Sparquote, aber man muss sich auch irgendwann was gönnen oder von seinen Rücklagen leben. Ob ich dazu Bitcoin zuerst in Fiat konvertiere und mir dann etwas kaufe oder ob ich es mir direkt in Bitcoin kaufe, kommt ja aufs gleiche raus. Zumindest ist ja glaube ich der Kauf von Immobilien mit Bitcoin verboten. Da ist also der Umweg über Fiat nicht vermeidbar.
Raus aus der EU.
Woanders könnte das durchaus noch gehen.
Da hilft reden und erklären (was du ja offensichtlich tust) im eigenen Umfeld auf jedenfall schon mal weiter.
Wenn du sorge hast das sich deine Familie von dir abwendet, lass es lieber. Oder Erkläre Ihnen was du tust in Ich-Botschaften wie z.b. „Ich Investiere in Bitcoin weil ich überzeigt bin… Grund 1, Grund 2 Grund X“.
Damit kannst du deine Haltung / Meinung zum Ausdruck bringen Ohne eine direkte (Kauf-)Empfehlung ab zu geben.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Leute…
Wenn wir in einem Bitcoin Standard leben würden, dann gäbe es dieses Verbot sicher nicht mehr
Lasst euch mehr Zeit :o
ja stimmt. Das wär ein sehr defensiver aber cleverer Ansatz und ich würde mich damit gut positionieren
Ich kann dem gut nachfühlen, wenn die Eltern so lange sie leben die Hand über die finanziellen Angelegenheiten ihrer erwachsenen Kinder halten wollen und ihnen möglichst keine eigenen finanziellen Entscheidungen gewähren wollen. Nicht wenige werden so in Riester- Bausparverträge und Sparbriefe gezwungen.
Das ist ja auch kein Wunder. 12 Jährige gehen bei McDonalds für 50€ einkaufen, sagen das ist billig und haben weitere 200 € in ihrem Smartphone-Bumper. Schulinder bekommen immer häufiger sofort eine Karte, die von ihren Eltern aufgeladen wird und gehen damit in der Schulpause Energydrinks und Süßes kaufen. So verlernen wir den Bezug zu dem Wert von Geld. Wenn’s alle ist, wird halt von Mutti wieder aufgeladen. Und das Unwissen der Eltern über die Hintergründe gibt’s gratis auf dem Weg mitvererbt.
Ist ja fast so wie wenn Staaten Geld ausgeben.
Mama EZB lädt dann wieder den Staatshaushalt auf damit weiter ausgegeben werden kann.
Ich Schreibe hier mal einfach mal einen Text den ich auch bei der Podiumsrede von Roman geschrieben habe und hoffe Sie Motiviert einen Jeden von euch.
Die ganze Zeit dachte ich, die Welt zu verändern sei etwas, das man tun müsse, eine Handlung, die man vollbringen müsse. Etwas, wofür man kämpfen müsse. Ich weiß nicht, ob das noch stimmt. Was, wenn es bei der Veränderung der Welt nur darum ginge, hier zu sein? Indem wir auftauchen, egal wie oft uns gesagt wird, dass wir nicht hierhergehören. Indem wir uns selbst treu bleiben, auch wenn wir dazu gebracht werden sollen, falsch zu sein. Indem wir an uns glauben, auch wenn uns gesagt wird, dass wir zu anders sind. Und wenn wir daran festhalten, wenn wir uns weigern, nachzugeben und uns anzupassen. Wenn wir uns lange genug behaupten, dann kann die Welt vielleicht nicht anders, als sich um uns herum zu verändern.
die absolute Wahrheit ja, auf jeden Fall traurig…
deep! Danke dir für diesen Text. Ich werde ihn noch ein paar mal lesen, weil er so gut ist
Dann haben die es echt gut. Ich musste damals die EZB regelmäßig anflehen und trotzdem gab es nicht immer zusätzliches Taschengeld
Ich glaube, manche Leute verstehen nicht, dass sie ihrem Kind nichts Gutes tun, wenn sie es so verwöhnen.
Manchmal frage ich mich aber worum es dabei wirklich geht. Es scheint mir so dass sich Eltern manchmal gegenseitig aufstacheln. Weil ein paar Eltern ihr Kind dann maximal verwöhnen, neigen andere dazu gleichzuziehen und ihr Kind entsprechend „aufzurüsten“. Ein Art von Wettbewerb um soziale Stellung.
Ich glaube teilweise nutzen das Kinder sogar geschickt aus mit Phrasen der Art „aber alle anderen haben auch …“