Auf der Suche nach Gold (Bitcoin)

„What Bitcoin Did“ finde ich auch sehr gut! Gut gemischter Content und trotz Überzeugung von Bitcoin sehr objektiv und offen.

Hier z.B. noch einige deutsche und englische Quellen, die ich deshalb jetzt nicht nochmal aufzähle:

Was mir spontan noch zusätzlich einfällt:

Ansonsten auch nochmal hier im Forum nach YouTube, Blog, Podcast oder ähnliches suchen.

Falls Hörbücher in Frage kommen (ist ja ähnlich wie ein Podcast :slight_smile:), diese finde ich am besten:

  • Bitcoin – Die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes
    Autor: Christoph Bergmann
  • Digital Gold: The Untold Story of Bitcoin
    Autor: Nathaniel Popper
  • Der Bitcoin-Standard: Die dezentrale Alternative zum Zentralbankensystem
    Autor: Saifedean Ammous

Das erste ist eine perfekte Mischung aus Hintergründen, Bitcoins Geschichte und angewendeten Technologien und Grundprinzipien.

Danke und ebenso! :partying_face: :champagne:

4 „Gefällt mir“