Hat irgendjemand die letzten Tage auch Mails erhalten von einem Alex Richter oder direkt vom angeblichen Supportteam bei Atomic Wallet. Ich wurde angeschrieben dass es angeblich dort auf meinen Namen lautende ETH Bestände gäbe die gesperrt wären und nur ich diese frei schalten könnte. Ich denke da ist wieder eine Betrugsmasche am laufen. Weiß jemand etwas darüber ?
Natürlich ist das Scam - was denn sonst!?
Mit der Atomic Wallet verwaltest du deine Bestände selbst. Hast du dort Bestände, hast du normalerweise auch Zugriff darauf.
So sehe ich das auch. Hintergrund ist angeblich eine alte Geschichte von : Dieser Zugang wurde ursprünglich durch die Plattform HedgespotsENGLISH (DE) angelegt ! Dort wurde ich mal vor einigen Jahren abgezockt als ich noch blutiger Anfänger war. Hatte 1500 € in den Sand gesetzt und dann den Kontakt abgebrochen da ich meine Kohle nicht mehr zurück bekam. Vielleicht ging es anderen damals genauso.
Hier die Mail ;-)…
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Zuge einer internen Überprüfung wurde festgestellt, dass für mein Name ein Krypto-Wallet in der Plattformstruktur des Atomic-Dienstes registriert ist.
Dieser Zugang wurde ursprünglich durch die Plattform HedgespotsENGLISH (DE) angelegt, mit der Sie zuvor in Verbindung standen. Die Systemprotokolle weisen darauf hin, dass unter Ihrer Identität Handelsoperationen registriert wurden.
Laut den aktuellen Daten beläuft sich das geschätzte Guthaben auf dem zugeordneten Wallet derzeit auf:
95.1 ETH
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um Näherungswerte handelt, da sich Wechselkurse und ETH-Bewertungen laufend ändern.
Da dieses Wallet klar Ihrer Person zugeordnet ist, besteht für Sie die Möglichkeit, den Zugriff zu aktivieren.
Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie bei der Verifizierung zu begleiten. Es entstehen dabei keine zusätzlichen Verpflichtungen.
Bitte setzen Sie sich bei Interesse einfach mit mir in Verbindung, damit wir die nächsten Schritte besprechen.
Zeig das bloß nicht der Truppe die einem Laden namens LuxQuantum vertrauen. Die schicken direkt ihr restliches Geld dahin um ETH „freizuschalten“ die sie nie gekauft haben.
Ok. Alles klar.
Die verfahren nach dem Motto:
Wen man einmal abzocken kann, den kann man auch ein zweites mal abzocken.
Gut dass du es durchschaut hast.
Hauptsache man macht es hier bekannt dass es jeder auch sehen kann wie die vorgehen ;-)