ATM Sats anonym via Relai Wallet

Hi, ich möchte Folgendes tun: am Automaten darf man in Österreich bis 250 ohne KYC BTC kaufen. Dafür braucht man aber nur eine Adresse (QR-Code), die man vom Gerät lesen lässt.
Angenomen ich nehme eine neue (noch nicht verwendet) Relai-Wallet dafür. Nach einer Zeit möchte ich dann ein größeres UTXO in die Bitbox senden. Erlaubt das Relai, ohne jemals eine Überweisung betätigt zu haben? Die entsprechende Sats wären dann vollkommen Anonym, nicht wahr?
Und letzte Frage zu Relai und kleinen Beträgen: so wie ich verstanden habe, die kleinen Beträgen bei den Börsen werden automatisch „konsolidiert“ beim senden in die Bitbox. Weiß Jemand, ob bei Relai das Gleiche passiert?

Hallo,
technisch geht das was Du vorhast, denn die Wallet über die Relai App ist nichts anderes als eine Software Wallet, allerdings wird jede ATM Einzahlung ein UTXO sein.

Also wäre der Zwischenschritt über die Software Wallet via Relai nur ein unnötiges Verbrennen von Geld in Form vom Network Fees. Ein Batching findet nicht statt, denn bei Relai ist es wie gesagt eine Software Wallet auf die nur Du Zugriff hast.

Zahl einfach direkt vom ATM auf deine BitBox ein und Du sparst Dir Geld. Nutze für jede ATM Einzahlung eine neue Wallet Adresse und es wird noch „anonymer“.

Hallo, vielen Dank für die Antowort! Wenn es so ist, dass jede Einzahlung ein UTXO ist, habe ich Etwas noch nicht verstanden…Ich dachte: in dem man von einer Wallet einige kleinere Beträge zur Wallet schickt, kann man auch größere UTXOS generieren? Wie macht man das sonst? Sorry, in dem Thema UTXOS bin ich noch ganz am Anfang!
Aber von einer Börse aus ist es so, nicht wahr? Ich kaufe auf Binance 10 mal 100 Euro BTC und dann schicke ich irgendwann Alles an die Bitbox und habe ein UTXO ( von hoffentlich mehr als 1000 Euro)
Und wie konsolidiert man die kleine UTXOS, die man in der Bitbox sammelt? Nicht in dem man Alles an eine andere eigene Adresse schickt?

Doch genau das. Kannst auch die selbe nehmen ist aber nicht zu empfehlen.

Ok, dann war mein Gedanke nicht so falsch: anstatt laute kleine Beträge in der Bitbox sammeln, die ich irgendwann konsolidieren muss, verwende ich die Relai wallet und somit spare ich mich das Prozedere der anmeldung mit der Bitbox (Password, etc) in einem offentlichen Ort. Am Ende kommt es sowieso auf das Gleiche, weil die 2 Schritte müsste man sowieso machen, außer man möchte viel „Kleingeld“ in der Bitbox sammeln für künftige Angelegenheiten.
Der einzige Nachteil ist, dass bei Relai bleibt die Empfangsadresse immer dieselbe. Nur: ich begreife nicht ganz, wo das Problem liegt, wenn Alles sowieso nicht zuordnerbar ist, da Alles Anonym…Ich würde natürlich in der Bitbox eine neue Unterkonto für die non-KYC Sats verwenden.
Ich danke übrigens Euch vom Herzen, dass man sich so gut austauschen kann. Ich habe nur beim Lesen in dieser Forum schon Einiges gelernt!

Ja, das ist so aber das kannst Du alles direkt auch mit/auf der Bitbox machen - da brauchst Du kein Relai für. Einfach jede ATM Einzahlung auf eine separate Wallet Adresse von der Bitbox und dann wenn die Gebühren niedrig sind alle Eingänge zu einer neuen Wallet Adresse auf der Bitbox schicken (dadurch sind die vielen kleinen Eingang UTXOs zu einem großen Output geworden).

Ja auf klassischen Börsen hast Du keine Non-Custodial Wallet (bei Relai hast Du eine), d.h. die Börse verwahrt deine 10 Käufe für Dich und bei Auszahlung gibts dann nur eine UTXO für Dich (welche die Börse noch mit vielen anderen Auszahlungen batched, weshalb die Auszahlung von den Network Fees in der Regel nicht so teuer ist).

1 „Gefällt mir“

Du musst das nicht an einem öffentlichen Ort machen. Melde dich zu Hause einmal an der Bitbox an und fotografiere einfach die QR Codes für die ersten 20 Wallet Adressen ab - dann kannst Du die QR Codes an den ATMs nutzen.

Wenn Du das unbedingt mit einem Zwischenschritt über eine Software Wallet machen willst und dann nur die konsoldierten Beträge an die Bitbox senden willst, dann mach das am Besten mit einer Software Wallet (wie z.B. Exodus) die es Dir erlaubt die Netzwerk Fees manuell einzustellen - dann sparst Du bei der Konsolidierung Netzwerkgebühren.