Asset History bei Crypto.com

Hallo, hat jemand, der auch Staked und den Supercharger macht, schonmal eine Asset History, für die Steuern bei Crypto.com gezogen? Wenn ja wie? über den support? API? Export?

Bekomme keine Infos über Transaktionen von der Exchange, nur über die Wallets auf der Mobilapp!

Vielleicht hatte jemand das Problem auch schon.
LG

[@Greg_Crypto.com]

Hey Benna,

unsere Exchange bietet aktuell nur eine API Abfrage für Trades und Gebühren.
Für Ein- und Auszahlungen, kannst du eine CSV-Datei ziehen.

Gutschriften aus dem Superchargen kannst du aktuell leider nur manuell anlegen.
Ich selbst dupliziere einfach meinen Eintrag und stelle das Datum einen Tag weiter. Der Betrag bleibt ja gleich.

Ab unserem AXS Supercharger werden die Rewards nicht mehr pauschal auf der Exchange gutgeschrieben.
Hast du den Charger aus der Crypto.com App heraus genutzt, landen die Rewards jetzt auch im App Wallet und sind daher auch in der App CSV sichtbar.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info :slight_smile:
das heißt alles manuell anlegen. Aber ich weiß doch nicht mehr wann was ausgegeben wurde und habe glaub ich auch schonmal was geswapt. Was ist denn mit Staking dann? jeden Zufluss manuell? Puhh :woozy_face:

Die Historie kannst du dir auf der Exchange im Supercharger Tab ansehen.
Dort findest du alle relevaten Werte bis zurück zum ersten Charger.
Rewards vom Staking auf der Exchange müssen auch leider manuell angelegt werden.
Hier ist es aber noch überschaubarer, da es immer der selbe Coin und die gleiche Anzahl ist.

1 „Gefällt mir“

Danke für die gute Antwort! Ich hoffe es wird dafür bald eine Lösung gefunden.
Das sind für jeden der Supercharger macht ca. 11 verschiedene Coins mit insegesamt ca. 350 Transaktionen pro Jahr mit 7-8 Nachkommastellen. Warum manuell? Warum macht man so?

Die werden natürlich nicht manuell gutgeschrieben, sondern die müssen manuell in dein Tracking übernommen werden. Ich habe es schon als Anmerkung weitergegeben, dass hier eine Exportfunktion hilfreich wäre :slight_smile:

:rofl: manuell gutgeschrieben wär auch nicht schlecht, aber ja genau eine Exportfunktion wäre ein Anfang und eine Koop mit Accointing, Cointracking und Co!
Wär schön wenn ihr euch da vertragt :slight_smile:
Nochmals vielen Dank und das du das weitergegeben hast!!