Ich versuchs dann noch mal in nem eigenen thread und zwar würde ich gern einen asic miner in betrieb nehmen und such dazu eine Anleitung bzw auch Unterstützung, falls hierbei probleme auftreten, die ich selbst nicht lösen kann, würde ich hilfe auch entlohnen.
Es geht nur um die Inbetriebnahme und Einspeisung NICHT um Rentabilitätberechnungen.
Ich bin mir durchaus im klaren darüber, dass es schwierig bis unmöglich ist, in Deutschland wirtschaftlich zu minen. Das ist aber auch wirklich nicht das thema.
Eher geht es mir um setup, kühlung, Stromversorgung usw
entschuldige die Frage: Aber was sind die Beweggründe?
Gewerblich minen? Dann ab zum Consulting, Steuerberater:in Holen, etc.
Niemand kennt Deinen Wissensstand, finanzielle Gegebenheiten und bei aller Hilfsbereitschaft… Unterstützung für gewerbliche Vorhaben gibt’s vermutlich in dem gewünschten Umfang auch hier nicht for free. Klar, Du würdest Hilfe entlohnen - das muss aber vorab geklärt werden. Welche konkrete Hilfe brauchst Du und was bist Du bereit für diese Dienstleistung zu zahlen?
Willst Du denn Mining in Deutschland betreiben oder nicht? Wo soll die Anlage in Betrieb genommen werden? Ist eine Rentabilität angestrebt oder geht es um den Spaß? Falls letzteres: Wieso soll Geld zum Fenster hinaus geworden werden? Falls ersteres: Was ist Dir aus den anderen Threads unbeantwortet geblieben?
Ich sehe das tendenziell in die Richtung: Entweder Hilfe zur Selbsthilfe - dann mit konkreten Fragen zu Problemen bei denen Du nicht weiter kommst.
Oder: Jemanden für die Einrichtung bezahlen.
Moin,
es gibt ein kurzes 3min Video von den "Einundzwanzig Jungs " auf YouTube https://youtu.be/kiRT7ZUCPWg
Vielleicht hilft Dir das, jedenfalls hättest Du eine konkrete Anlaufstelle.
Cheers
Hier wäre ein ziemlich umfangreicher Blogpost von jemandem, der das gemacht hat was du umsetzen willst.
Unterschiede wirds natürlich geben, er lebt nicht in D, er hat sich seine Hardware gebraucht soweit ich weiß besorgt, du wirst wohl eher auf Neuware vom Hersteller gehen usw.